30. August 2018

Im Video zur neuen Akustik-Version von "Wetter" versucht Sebel vergeblich, sein Urlaubsvideo an den Mann zu bringen

News-Titelbild - Im Video zur neuen Akustik-Version von "Wetter" versucht Sebel vergeblich, sein Urlaubsvideo an den Mann zu bringen

Habt ihr Interesse an einem Zusammenschnitt von Sebels Urlaubsimpressionen? Mit der Action-Kamera gedreht, Meer und Strand und so? Nicht? Dann seid ihr schon zu zweit, denn auch seine Freundin spielt demonstrativ gelangweilt auf ihrem Smartphone herum, als Sebel ihr am Abendbrottisch begeistert von seiner Fleißarbeit erzählt: "Ich hab übrigens ein total geiles Musikvideo gemacht! Mit den Bildern aus unserem Frankreich-Urlaub!" Als sie mehrere Superlative später immer noch nicht reagiert, gibt Sebel resigniert auf: "Warum mach ich den ganzen Scheiß eigentlich?", stöhnt er. "Immer dieser Aufwand mit diesen Videos. Interessiert doch eh keinen Hund". Und dann kommt's ihm: "Hund! Hund! Hund! Das isses, vielleicht interessiert's den Hund! Oder 'nen Affen!"

Gesagt, getan: Sebel zeigt erst seinem Hund am heimischen Video-Schneideplatz die Urlaubs-Highlights und als dieser ebenso wenig enthusiastisch aus der Wäsche rückt, nimmt er sein Tablet tatsächlich mit in den Zoo und versucht, die dortigen Tiere zu begeistern. Humor hat der Mann! Das gilt auch für den begleitenden Song "Wetter", den es hier in einer neuen Akustikversion zu hören gibt: "Ey mach ma was mit’m Wetter / Ey du / Großer Manitu / Oder du Dame da im Radio / Jetzt mach ma was mit’m Wetter / Ey du / So wie Malibu / Guter Mann im Fernsehstudio“, heißt es in dem gut gelaunten Lamento des Selfmade-Musikers mit Ruhrpottschnauze, das zugleich sein Debüt bei Warner Music Germany ist. Sehr unterhaltsam ist auch das Musikvideo zur offiziellen Single-Version, das ihr ebenfalls unten findet.