6. September 2018

Neuer Song "Lost In My Mind" und Ankündigung von Live-Dates

News-Titelbild - Neuer Song "Lost In My Mind" und Ankündigung von Live-Dates

RÜFÜS DU SOL besetzen die Schnittstelle zwischen treibender Indie-Musik und gefühlsbetontem House. Das australische Trio kombiniert die DIY-Liveästhetik des Rock mit der Euphorie der klassischen Clubkultur und erschafft so seine ganz eigenen Klangwelten, das war schon mit den ersten beiden Alben "Atlas" (2013) und "Bloom" (2016) so und die spannende musikalische Reise wird auf dem kommenden Album "Solace" weitergehen, wie die bislang veröffentlichten Vorboten "No Place" und "Underwater" eindrucksvoll zeigten. 

Nun ist Track Nummer 3 "Lost In My Mind" da, ein hypnotisierender Track, mit dem RÜFÜS DU SOL ein tiefgreifendes Verständnis von analogem Sounddesign an den Tag legen – die bisher reifste und inspirierendste Arbeit der Band. Unten hört ihr den Track und könnt ihn euch ab sofort beim Vorbestellen des Albums als Download holen, zusammen mit den oben erwähnten "No Place" und "Underwater". "Solace" erscheint dann am 12. Oktober.

Das vergangene Jahr haben RÜFÜS DU SOL in Venice, Kalifornien zugebracht, wo sie ihr drittes Album schrieben und aufnahmen, das stark von der Gegensätzlichkeit zwischen den schroffen Felsenlandschaften und der wunderschönen Küstenlinie Kaliforniens beeinflusst wurde. Es ist eine weiterführende Erkundung von RÜFÜS DU SOLs stets wachsendem musikalischen Spektrum, ein tieferes Eintauchen und ein intimerer Einblick sowohl in die Melancholie als auch Transzendenz.

"Es fühlt sich wie ein neues RÜFÜS an“, kommentiert das Trio. "Wir sind von unserem neuen zu Hause inspiriert, von den Menschen, die wir getroffen und der Musik, die wir entlang des Weges gehört haben. Wir verspüren eine neue Zielstrebigkeit und können es kaum erwarten, unsere Kreation mit der Welt zu teilen." Das tun sie in den kommenden Monaten auch live, unter anderem mit Shows bei uns in Deutschland – Tickets sind ab Freitag, 10 Uhr im VVK erhältlich:

07.12. Köln, Stollwerck
08.12. Berlin, Gretchen