Tyler Joseph spricht mit Zane Lowe über das neue Album, Ängste und seinen Glauben

News-Titelbild - Tyler Joseph spricht mit Zane Lowe über das neue Album, Ängste und seinen Glauben

Twenty One Pilots geben nicht viele Interviews, sie lassen für gewöhnlich lieber ihre Kunst für sich sprechen. Für ein Gespräch mit einem der wohl besten Interviewer unserer Tage, Zane Lowe, machte Frontmann Tyler Joseph (re.) eine Ausnahme und setzte sich mit ihm in seinem Studio im heimischen Columbus, Ohio für ein Gespräch zusammen. 

In dem sehr persönlichen, interessanten und gut halbstündigen Gespräch spricht Tyler unter darüber, wieso Isolation eine wichtige Rolle in seinem kreativen Prozess spricht, über seine Ängste und dass er ständig über Gott und die Welt nachsinnt, über die vergangenen Erfolge, den plötzlichen Aufstieg aus dem Undergrund in den Mainstream und wieso der einjährige Break daher für ihn enorm wichtig war, außerdem die Erwartungen an das kommende Album "Trench"

Außerdem spricht Tyler Joseph ausführlich darüber, wie sich eine bestimmte Spiritualität durch die Songs von twenty one pilots zieht und dass Glaube eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt: "My faith is constantly playing a part in the music that I write", so der 29-Jährige. "What I believe about God and my faith is … very different from [my parents]. But I think it’s a lesson in knowing that what I believe is different from everyone."

Seht euch das Interview und an und freut euch auf das Album "Trench" (05.10.) sowie die kommende Tour: 

12.02. Hamburg, Barclaycard Arena
14.02. Berlin, Mercedes-Benz Arena
24.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
25.02. Köln, Lanxess Arena