Im November kommt das neue Album "Effet Miroir", im Februar die Tour – und jetzt die neue Single
ZAZ wird immer wieder mit Namen wie Edith Piaf and Ella Fitzgerald verglichen und ihre unverkennbare Stimme wird rund um die Welt gefeiert. Nachdem sie in den letzten Jahren 500 Konzerte auf 5 Kontinenten gespielt und unermüdlich bewiesen hat, dass Musik grenzenlos ist, kehrt Frankreichs weltweit erfolgreichste Sängerin nach vier Jahren mit der Ankündigung ihres neuen Albums zurück: "Effet Miroir" erscheint am 16. November und wird angeführt von der ersten Single "Qué vendrá", die ihr unten hört und euch beim Vorbestellen des Albums als Download holen könnt.
Gesungen auf Französisch und Spanisch, handelt "Qué vendrá" (dt. "Unter allen Umständen") davon, das Leben zu nehmen wie es kommt – und nichts zu bereuen. In ZAZ’ Worten: "Für mich ist jeder Song wie ein Spaziergang über die Pfade des Lebens. Der Titel gibt diese letzten acht Jahre wieder, die ich auf Reisen oder bei Konzerten überall in der Welt verbracht habe, und erinnert mich an all die Begegnungen und daraus resultierenden Lehren."
Auf ihrem kommenden Album "Effet Miroir" kombiniert ZAZ Elemente von Chanson, südamerikanischen Gitarren, Pop, Salsa und Rock. Es ist ein Album der Hoffnung und Ausdruck der Überzeugungen von ZAZ, die das Album in Paris, Brüssel und Montreal aufnahm. "All unsere Facetten mitsamt ihren Widersprüchen zu akzeptieren ist für mich ein Weg, die Gegensätze unseres Seins zu vereinen“, sagt sie. Das Album wirft ein Licht auf unterschiedliche Gesichter und Genres, ganz so wie die Vielfalt der Menschen, die ZAZ auf ihren Jahren des Reisens, Auftretens und Erkundens in aller Welt beobachten konnte.
Und bald geht die Reise weiter, denn ab Februar 2019 begibt sich ZAZ mit ihrem neuen Album auf eine Welttournee, hier sind die bisher für Deutschland bestätigten Termine:
Tour
13.02. Frankfurt, Festhalle
25.02. Stuttgart, Porsche Arena
26.02. München, Zenith
Open Air
28.07. Tettnang, Schlossgarten
04.08. Schwetzingen, Schloss Schwetzigen