11.09.2018

Faszination Island: Twenty One Pilots veröffentlichen Making-of des Videos zu "Jumpsuit"

News-Titelbild - Faszination Island: Twenty One Pilots veröffentlichen Making-of des Videos zu "Jumpsuit"

Twenty One Pilots nehmen uns mit hinter die Kulissen des Musikvideos zu "Jumpsuit": In einem gut achtminütigen "Beyond the Video" reisen wir mit Tyler Joseph, Josh Dun und ihrem Regisseur Andrew Donoho zurück an den Ort des Geschehens in Island, wo das bildgewaltige Video zum ersten Vorboten des neuen Albums "Trench" entstand. 

In dem Clip, der während der Dreharbeiten zum Musikvideo gefilmt wurde, berichtet Donoho unter anderem, wie ihn eine Island-Reise 2016 auf die Idee für das neue Video von Twenty One Pilots brachte und wie ihn die schiere Größe und Macht der schneebedeckten Berge und Schluchten zutiefst demütig zurückließen. Auch Josh Dun scheint von den Elementen sehr fasziniert zu sein, denn er teilt einiges an Wissen über die Gletscher und ihre lokale Geschichte – unter anderem wurde man früher hart bestraft, wenn man Moos vom Felsen kratzte –, außerdem verrät er, dass Will Smith nahe dem Set ein Haus besitzt und Teile des Videos auf seinem Grundstück gedreht werden. Ob all das stimmt oder ausgedacht ist? Sagen wir so: es hellte auf jeden Fall die Stimmung aller Beteiligten am Set auf, inklusive Tyler Josephs, der sich mit allerlei Wasser in seinen Schuhen und Kälte am Körper herumschlägt. 

Seht euch das Making-of unten an und darunter das finale Musikvideo, das Teil I einer dreiteiligen Video-Trilogie ist, die außerdem "Nico And The Niners" und "Levitate" umfasst und über die Tyler Joseph in dem Video ebenfalls spricht. Das Album "Trench" kommt am 5. Oktober, die internationale "The Bandito Tour" von Twenty One Pilots macht dann Anfang 2019 bei uns Station: 

12.02. Hamburg, Barclaycard Arena
14.02. Berlin, Mercedes-Benz Arena
24.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
25.02. Köln, Lanxess Arena