Morgan Evans singt von den "Things That We Drink To": am 12.10. erscheint das neue Album

"Kiss Somebody" – schon der Titel von Morgan Evans aktueller Single lässt einen aufhorchen. Nimmt man dazu noch die gefühlvolle Musik und die warme Stimme des Musikers, verwundert es nicht, dass er damit jüngst Platz 1 der amerikanischen Country-Charts eroberte, über 60 Millionen Streams hat und in die Global Viral 50 Charts von Spotify kam. Unten seht ihr das äußerst lebendige Musikvideo, in dem sich alles um den hindernisreichen Weg zum ersten Kuss zwischen zwei jungenden Liebenden dreht. 

Nun hat der in Australien geborene und inzwischen im amerikanischen Nashville lebende Musiker das dazugehörige Debütalbum für Warner Music Nashville / Warner Bros. Records angekündigt: "Things That We Drink To" heißt es (schon wieder so ein Titel, der hängenbleibt), erscheint am 12. Oktober und kann ab jetzt vorbestellt werden. "Kiss Somebody" und drei weitere Tracks – "I Do", "Day Drunk" und "Young Again" erhaltet ihr dann als sofortigen Download. 

Auf den insgesamt 11 Songs des Albums reflektiert Evans seine spannende Reise, seit er aus seinem Heimatland Australien nach Nashville umsiedelte. "Mein Album ist eine Sammlung von Songs, die ich über die letzten zwei Jahre geschrieben habe", so der 33-Jährige. "Es ist meine Geschichte. Sie dreht sich darum, alles und jeden den du kennst hinter dir zu lassen und einen Country-Musik-Traum auf der anderen Seite der Welt zu verfolgen. Es ist die Aufregung des Unbekannten, der Spaß, die Einsamkeit und der Kampf. Es geht darum, jemanden zu verlieren und die Stärke zu finden, trotzdem den Kopf hochzuhalten und sie stolz zu machen. Es geht darum, ein Mädchen zu treffen, sich hoffnungslos zu verlieben und die Liebe deines Lebens zu heiraten. Es sind die 'Things That We Drink To'." 

Evans schrieb jeden Track von "Things That We Drink To" gemeinsam mit dem Produzenten des Albums, Chris DeStefano. Die beiden spielten außerdem sämtliche Instrumente auf dem klanglich vielseitigen Projekt – ein beeindruckendes Zeugnis von Evans' musikalischem Handwerk und seinem versierten Songwriting. 

"Things That We Drink To" Tracklisting:
1. “American” – (Morgan Evans, Chris DeStefano, Josh Osborne)
2. “Kiss Somebody” – (Evans, DeStefano, Osborne)
3. “I Do” – (Evans, DeStefano, Ashley Gorley)
4. “Song for the Summer” – (Evans, DeStefano, David Hodges)
5. “Day Drunk” – (Evans, DeStefano, Lindy Robbins)
6. “Dance with Me” feat. Kelsea Ballerini – (Evans, DeStefano)
7. “Me on You” – (Evans, DeStefano, Osborne)
8. “Things That We Drink To” – (Evans, DeStefano, Osborne)
9. “We Dream” – (Evans, DeStefano, Jaren Johnston, Jon Nite)
10.“Everything Changes” – (Evans, DeStefano, Blair Daly)
11.“Young Again” – (Evans, DeStefano, Josh Kear)

Wie groß Morgan Evans im heimischen Australien bereits ist, seht ihr an dieser Besucherschlange vor seinem Konzert in Brisbane: