Der erste neue Song seit dem Debütalbum "Half-Light": Rostam veröffentlicht "In a River"

News-Titelbild - Der erste neue Song seit dem Debütalbum "Half-Light": Rostam veröffentlicht "In a River"

Rostam hat einen neuen Song mit dem Titel "In a River" veröffentlicht, zugleich die erste neue Musik seit seinem hochgelobten Debütalbum "Half-Light", das im vergangenen Jahr erschien. Unten seht ihr das Video zu dem Song, bei dem Rostam auch selbst Regie führte. 

Wie Rostam erklärt, verfolgte er auf "In a River", das vom Zauber einen neuen Liebesbeziehung handelt und dementsprechend ein unbeschwertes Grundgefühl mit teils jubilierenden Klängen transportiert, einen neuen Ansatz. Zum einen ist es der erste Song, den er auf einer Mandoline geschrieben hat, zum anderen stand vor der Studioaufnahme des Songs die Live-Performance und nicht umgekehrt.

"Ich will oftmals, dass die von mir produzierten Songs Treffpunkte für organische und elektronische Sounds sind", so der Musiker, der auch in seiner vorherigen Band Vampire Weekend als Produzent tätig war. "Mit 'In a River' betrete ich neues Terrain, da es zwar eine Studioaufnahme ist, jedoch auf einer der ältesten Traditionen in der Musik fußt, einer Live-Performance vor einem Publikum."