28. September 2018

The Fever 333 machen gemeinsame Sache mit Vic Mensa & Travis Barker

News-Titelbild - The Fever 333 machen gemeinsame Sache mit Vic Mensa & Travis Barker

Vor einem Monat sorgten The Fever 333 mit dem zornigen Video zu “Made An America”, dem Titeltrack ihrer jüngst veröffentlichten, hochpolitischen Debüt-EP, für Aufsehen. Für einen Remix des Songs machte die Band nun gemeinsame Sache mit Vic Mensa & Travis Barker. In dem dazugehörigen Schwarzweiß-Video, das ihr euch unten ansehen könnt, bekommt Sänger Jason Aalon Butler bei seiner Performance Unterstützung von Rapper Vic Mensa sowie Travis Barker an den Drums. Gemeinsam wettern die drei gegen Ungerechtigkeiten gegenüber unterrepräsentierten Gruppen.

Butler erklärte in Hinblick auf die Kollaboration: „Dieses Projekt begann als Versuch, Veränderung anzustoßen. Veränderung in unserer Gesellschaft, aber auch in der Industrie und Kunst, in der wir uns bewegen. Die Tür zu öffnen für Gleichgesinnte und Künstler. Subversion ist in der DNA des Projekts. Genau wie HipHop. Genau wie Punk. Genau wie Kunst. Deswegen sind wir so stolz, die visuelle Komponente des „Made An America“ Remix ft. Travis Barker & Vic Mensa bekannt zu geben. Zwei Künstler, die die Essenz von Rock und HipHop geschmackvoll vereinen; zwei Bereiche, die geschaffen wurden, um Konventionen zu brechen. Das ist genau das, was wir zu Ehren dieser beiden Kulturen weiterhin machen werden.“

Obendrauf gaben The Fever 333 bekannt, dass sie bei der kommenden Europa-Tournee von Bring Me The Horizon als Support dabei sein warden. Die Tour beginnt am 5. November und macht sieben Mal Halt in Deutschland. Hier die Daten:

05.11.18 Stuttgart, Schleyer-Halle
06.11.18 Hamburg, Sporthalle
08.11.18 Berlin, UFO im Velodrom
09.11.18 Chemnitz, Arena
14.11.18 München, Zenith
17.11.18 Frankfurt, Jahrhunderthalle
18.11.18 Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle