Englands neuer Pop- und R'n'B-Stern Anne-Marie kommt nach Deutschland

News-Titelbild - Englands neuer Pop- und R'n'B-Stern Anne-Marie kommt nach Deutschland

Es ist erst wenige Tage her, dass Anne-Marie in Pittsburgh in den USA ihr letztes Konzert im Vorprogramm von Ed Sheeran absolviert hat, doch die 27-Jährige kann es offenbar kaum erwarten, wieder auf Tournee zu gehen: Mit dem Satz „I’M GOING BACK ON TOUR!!“ kündigte sie gestern auf Facebook ihre kommende Europa-Tournee an. Zwischen dem 3. und 11. Mai 2019 kommt Englands neuer Pop- und R'n'B-Stern für vier Shows nach Deutschland, und zwar nach München, Berlin, Köln und Hamburg.

Für alle, die die Ausnahmesängerin noch nicht kennen: Bereits als Kind sang Anne-Marie Nicholson im mondänen Londoner Westend. Als Sechsjährige war sie Teil der Besetzung von „Les Misérables“, als Teenager sang sie mehrere Monate im Musical „Whistle Down The Wind“. Doch statt diesen Weg konsequent fortzusetzen, verfolgte sie zunächst eine andere Leidenschaft sehr erfolgreich: Shotokan, eine besonders stark disziplinierte Form des Karate. Seit sie neun Jahre alt ist, steckte sie viel Zeit in diese Sport- und Kampfkunstart und brachte es 2002 und 2007 zur Weltmeisterin. In der Rückschau sagte sie, dass sie dort das Handwerkszeug und die Disziplin gelernt habe, die es braucht, um auch im Popgeschäft zu bestehen.

Mit 24 Jahren kehrte Anne-Marie schließlich zur Musik zurück. Sie agierte als Gastvokalistin auf Alben von Magnetic Man, Gorgon City und Raized by Wolves, wodurch die britische Drum'n'Bass-Band Rudimental auf sie aufmerksam wurde. Außerdem sang sie auf Singles von Wretch 32, Illy, Nick Jonas und auf Clean Bandits Überhit „Rockabye“. Kein Wunder, dass auch ihr Ende April veröffentlichtes Debütalbum „Speak Your Mind“ die obersten Plätze der internationalen Charts enterte: Platz 3 in UK, Top 20 in Irland, Kanada, Australien, Schweiz und Österreich sowie hohe Platzierungen in Deutschland und den USA belegen ihren internationalen Erfolg. Tickets für die Tour dürften also heiß begehrt sein! Der Vorverkauf startet am 5. Oktober hier.

Anne-Marie auf Tour:
03.05.2019 München, Tonhalle
06.05.2019 Berlin, Tempodrom
08.05.2019 Köln, Palladium
11.05.2019 Hamburg, Große Freiheit 36