Im Februar erstmals auf Deutschlandtour

News-Titelbild - Im Februar erstmals auf Deutschlandtour

Ist doch immer wieder schön, wenn man diese seltenen Geschichten mitverfolgen kann, bei denen Straßenmusiker zu Stars werden. Alec Benjamin ist so ein Fall: Nicht lange ist es her, da spielte der heute 24-Jährige unermüdlich als Straßenmusiker vor den ausverkauften Shows von Künstlern wie Ed Sheeran, Dua Lipa und Troye Sivan. Als begabter Geschichtenerzähler begann er zudem, gemeinsam mit seinen Freunden eigene Musikvideos für die Songs zu produzieren, die er in seinem Wohnzimmer aufgenommen hatte. All dies führte dazu, dass er mit seinen Singles – u.a. "Let Me Down Slowly“, "If We Have Each Other“, "Death of a Hero“ oder zuletzt "Outruning Karma", siehe unten – heute Millionen von Streams erzielt und im November auf seine erste Headliner-Tournee durch die USA geht, die bereits jetzt nahezu komplett ausverkauft ist. Alec Benjamin kann es selbst noch gar nicht richtig glauben:

 

Fest steht jedenfalls: der Musiker hat sich seinen Erfolg redlich verdient, denn in seinen Songs erzählt er komplexe, aus der Tiefe seines Herzens entspringende Geschichten, vorgetragen mit einer glockenklaren Stimme und dabei zugleich von einer rauen Authentizität, die weit über seine 24 Lebensjahre hinausweist. Davon kann man sich Anfang 2019 auch hierzulande ein Bild machen, denn nach der ersten US-Tour folgt auf direktem Fuße die erste Tour durch Europa, die auch für drei Konzerte in Deutschland Halt macht. Beeilt euch mit dem Ticketkauf, Köln ist bereits jetzt ausverkauft:

04.02. Hamburg, Nochtspeicher
05.02. Berlin, Frannz Club
07.02. Köln, Blue Shell (ausverkauft)