Im Video zu "Be Here Now" geht eine Trauungszeremonie mächtig nach hinten los

News-Titelbild - Im Video zu "Be Here Now" geht eine Trauungszeremonie mächtig nach hinten los

Wollt ihr wissen, was ein echter "WTF-Moment" ist? Das hier: ein junges Paar steht vor dem Traualtar, hinter ihnen die Feiergemeinde auf ihren Stühlen sitzend, vor ihnen der Priester. Der Moment der Momente ist soeben vollzogen worden, es folgt das obligatorische "Sie dürfen die Braut nun küssen". Die Lippen des verliebten Brautpaares nähern sich einander, wollen die Ehe mit einem Kuss besiegeln – und dann das: im Moment des Kusses wird der Bräutigam plötzlich im hohen Bogen rückwärts aus dem Bild herauskatapultiert und findet sich an einem wildfremden Stadtstrand wieder. 

Wo ist er und wie ist er hier hingekommen? Eine Odyssee durch den Großstadtdschungel beginnt. Wird er rechtzeitig in die Kirche zurückfinden? Und was macht eigentlich die ratlos zurückgelassene Hochzeitsgesellschaft? Nach einem anfänglichen Schock und ungläubigen Gesichtern beginnt die Hochzeitskapelle – gespielt von Basement –, auf ihren Instrumenten den Song den zum Video gehörigen Song zu spielen, "Be Here Now". Nützt ja nichts! "Why can't I just be here now?", heißt es im Refrain. Das wird der Bräutigam sich auch gerade denken…

"Be Here Now" ist ein Song des morgen erscheinenden Albums "Beside Myself" der britischen Alternative-Band, das sie Anfang 2019 auch live bei uns vorstellen: 

15.01. Köln, Kantine
16.01. Hamburg, Logo
22.01. Berlin, Bi Nuu
23.01. München, Feierwerk / Hansa 39