16. Oktober 2018

Rudimental haben die komplette Gästeliste ihres kommenden Albums "Toast To Our Differences" enthüllt – und sie ist fett

News-Titelbild - Rudimental haben die komplette Gästeliste ihres kommenden Albums "Toast To Our Differences" enthüllt – und sie ist fett

Dass die Gästeliste für das kommende Album "Toast To Our Differences" (25.01.2019) von Rudimental beeindruckend werden würde, ließen bereits die Features in den drei bislang veröffentlichten Songs vermuten: Major Lazer, Anne-Marie, Jess Glynne, Macklemore, James Arthur, Dan Caplen, Mr Eazi, Protoje, Hak Baker und Shungudzo wirkten in "Sun Comes Up", "These Days" und "Let Me Live" mit – lauter Hochkaräter, die zudem die stilistische Vielfalt ihres musikalischen Ansatzes reflektieren. 

Nun hat das Londoner Kollektiv das komplette Tracklisting mit den übrigen Features enthült – und das macht nahtlos da weiter, wo die ersten drei Songs aufhörten: Rita Ora, Stefflon Don, RAYE, Maleek Berry, Kojey Radical, Kabaka Pyramid, Chronixx, Eli Ingram, Hak Baker, Maverick Sabre, OLIVIA, Protoje, Shungudzo, Kevin Garrett & Raphaella und weitere tummeln sich auf "Toast To Our Differences" – die Liste ist lang, wie ihr unten seht. 

Ebenfalls mit von der Partie ist Tom Walker. Der britische Singer-Songwriter ("Leave a Light On") leiht der eingängigen, erbaulichen Ballade "Walk Alone“ seine besondere Stimme, die zugleich die nächste Single wird: 

Tracklisting "Toast To Our Differences"
 
  1. Toast To Our Differences (feat. Protoje, Hak Baker & Shungudzo)
  2. Rudimental & Major Lazer: Let Me Live (feat. Anne-Marie & Mr Eazi)
  3. Dark Clouds (feat. Jess Glynne & Chronixx)
  4. Walk Alone (feat. Tom Walker)
  5. Thula Ungakhlai (feat. Ladysmith Black Mambazo)
  6. These Days (feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen)
  7. Sun Comes Up (feat. James Arthur)
  8. 1by1 (feat. Raye & Maleek Berry)
  9. Last Time (feat. Raphaella)
  10. No Pain (feat. Maverick Sabre, Kojey Radical & Kabaka Pyramid)
  11. Scared of Love (feat. Stefflon Don)
  12. Summer Love (feat. Rita Ora)
  13. They Don't Care About Us (feat. Maverick Sabre & YEBBA)
  14. Do You Remember (feat. Kevin Garrett)
  15. Leave It For Tomorrow (feat. Elli Ingram)
  16. Adrenaline (feat. OLIVIA)

Zusätzlich zur Enthüllung des vollständigen Tracklistings haben Rudimental außerdem für 2019 eine ausgedehnte „Toast To Our Differences“-Tour durch Europa, Australien und Neuseeland angekündigt. Neben den jüngst bereits ankündigten Terminen in Deutschland stehen die Niederlande, Belgien, die Schweiz, Dänemark und Frankreich auf dem europäischen Tourplan. Schon heute startet die UK-Headlinertour der Band, die am 27. Oktober in einer ausverkauften Show im Londoner Alexandra Palace mündet.

"Toast To Our Differences"-Tour 2019 

25.01.2019 Köln, Live Music Hall
26.01.2019 München, Muffathalle
28.01.2019 Berlin, Columbiahalle
29.01.2019 Hamburg, Große Freiheit