Im Januar erscheint das neue Album "INTERNATIONALLY UNKNOWN", hier seht ihr das Video zum Titeltrack

News-Titelbild - Im Januar erscheint das neue Album "INTERNATIONALLY UNKNOWN", hier seht ihr das Video zum Titeltrack

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Rat Boy sein extrem frisches Debütalbum "Scum", nun legt der Indie-Rocker aus dem britischen Essex nach: Am 25. Januar erscheint mit "INTERNATIONALLY UNKNOWN" das zweite Werk des 22-Jährigen, zu dessen Titeltrack ihr unten das Musikvideo seht. Diesen und zwei weitere Songs erhaltet ihr schon jetzt als Download, wenn ihr das Album vorbestellt. Zane Lowe (Beats 1) ist jedenfalls schon mal Fan:

Die Aufnahmen des neuen Albums fanden in Los Angeles statt, als Produzenten konnte Rat Boy (bürgerlicher Name Jordan Cardy) einen Musiker gewinnen, den er selbst in zahlreichen Interviews als einen seiner größten musikalischen genannt hatte: Punk-Legende Tim Armstrong (Rancid). "Tim half mir dabei, zu entdecken, was ich für dieses Album wirklich wollte und was mir entspricht. Er brachte mich auch dazu, dass ich mich wohl damit fühlte, anderen Scheiß auszuprobieren", kommentiert Rat Boy gegenüber dem NME. "Wir nahmen das gesamte Album auf und mischten es ab, bevor wir es irgendjemandem vom Plattenlabel zeigten. Außerdem spielten wir zusammen in einem Raum, bevor wir einen Song trackten, sodass wir die Akkordfolgen und Übergänge ausarbeiten konnten, anstatt einfach Loops auf Gitarre / Bass / Drums in Logic zu machen, wie ich es normalerweise handhabe."

Seht euch hier Tracklist und Artwork für "INTERNATIONALLY UNKNOWN" an: 

‘CHIP ON MY SHOULDER’
‘MY NAME IS RAT BOY’
‘DON’T HESITATE’
‘I WANNA SKATE’
‘FOLLOW YOUR HEART’
‘INTERNATIONALLY UNKNOWN’
‘SO WHAT’
‘NO PEACE NO JUSTICE’
‘FLIES’
‘NIGHT CREATURE’
‘CRASHED DAD’S CAR’
‘SILVERLAKE