26. Oktober 2018

Auch L Devine ist "Nervous" vor dem ersten Date: Seht das Musikvideo zur neuen Single

News-Titelbild - Auch L Devine ist "Nervous" vor dem ersten Date: Seht das Musikvideo zur neuen Single

Vor dem ersten Date ist man nervös – das geht auch der schönen L Devine nicht anders. "I'm a bit intimidated by your presence, babe / So exhausted, trying to think of something cool to say / I wish that I could keep it chill and I could be myself now", singt sie in ihrem neuen Song "Nervous", einem wunderbar groovenden Synthie-Pop-Track, zu dem sich die Britin von Dev Hynes alias Blood Orange und Solanges "Losing You" inspirieren ließ. Den Track nahm L Devine mit Producer SIBA ("Like You Like That" von ihrer Debüt-EP "Growing Pains") und John Hill (Rihanna, MIA, Charli XCX) auf.

"Ich habe die Lyrics über ein erstes Date geschrieben", sagt L Devine. "Ich war so unglaublich nervös, dass ich überhaupt nicht ich selbst sein konnte und es unmöglich war, mir selbst gerecht zu werden. Im Anschluss ließ mein Kopf mich damit einfach nicht in Ruhe – ich habe das Gefühl, ständig mit diesem inneren Dialog zu kämpfen, der mich an all die peinlichen Dinge erinnert, die ich gesagt und getan habe. Die Bedeutung des Songs hat sich für mich mit der Zeit verändert. Jetzt handelt er nicht mehr von einem ersten Date, sondern von all den Situationen, in denen ich mich dafür fertiggemacht habe, nicht ich selbst zu sein, und schlaflose Nächte wegen eines schlechten ersten Eindrucks hatte, den ich womöglich gemacht hatte."

Für das Musikvideo zeichnet einmal mehr Emil Nava (Ed Sheeran, Calvin Harris) verantwortlich. Unten seht ihr den ästhetischen Schwarz-Weiß-Clip, der in Los Angeles gefilmt wurde. "Ich liebe es, wie gemeinschaftlich er arbeitet und wie offen er für meine Ideen ist. Man hat immer das Gefühl, wirklich etwas zu erschaffen“, kommentiert L Devine ihre wiederholte Zusammenarbeit mit dem britischen Regisseur, der zuvor unter anderem einen kompletten Kurzfilm zu ihrer Debüt-EP "Growing Pains" (2017) realisiert hatte. "Da der Song sich um die Frustration mit meinen Ängsten und Befürchtungen dreht –  ziemlich gruseliges Zeug –, dachte ich an alte Hollywood-Horrorfilme, als ich mir Gedanken über die Visuals machte. Also drehten wir das Video an klassischen Hollywood-Schauplätzen und komplett in schwarz-weiß. Ich liebe auch, dass das Video mich dabei zeigt, wie ich allein in dieser großen, neuen Stadt umherstreife, mit einem Gefühl kompletter Isolation und Überforderung. So habe ich mich definitiv gefühlt, als ich von Newcastle nach London gezogen bin, um mich der Musik zu widmen."

"Nervous" folgt auf den jüngst veröffentlichten Track  "Peer Pressure", das Zane Lowe zu seinem World Record bei Beats 1 machte, und ist zugleich die zweite Single eines kommenden Mixtapes von L Devine.