29. Oktober 2018

Im Video zu "Human" führt uns Maggie Lindemann durch das Gespensterhaus ihrer Seele

News-Titelbild - Im Video zu "Human" führt uns Maggie Lindemann durch das Gespensterhaus ihrer Seele

Es gibt Tage, an denen fühlt sich Maggie Lindemann ("Pretty Girl"), als sei sie fremd ihrem Körper und vollkommen isoliert vom Rest der Welt. Davon handelt ihr neuer Song "Human", in dem es heißt: "I wish, I wish I was human / I wish that I could see shit like you did / Where it's sunny all the time but it's useless, nah nah / And if you saw through my eyes you'd understand why". Im dazugehörigen Musikvideo sehen wir die Welt durch ihre Augen, denn die schön 20-Jährige betritt – passend zum bevorstehenden Halloween – ein verwunschenes Haus, in dem sich allerlei schaurige Gestalten tummeln. Während Lindemann in unterschiedlichen Goth-Outfits durch die Gänge und Zimmer wandelt, lässt sie uns mit den Zeilen des Songs tief in ihre konfliktbeladene Seele blicken: "I've been trying to drink away / All the nights I can't forget / And the voices screaming in my head / ‘Bout the things I most regret". 

"Ich denke, jeder nimmt aus dem Song ein anderes Gefühl mit, für mich ging es jedoch schon immer darum, dass ich Ängste hatte", kommentiert Maggie Lindemann gegenüber Complex, wo das Musikvideo zu "Human" Premiere feierte. Diese äußerten sich beispielsweise darin, dass sie sich "nicht menschlich ('human') genug fühlte, um rauszugehen, wenn ich es aber dennoch tat, betäubte ich mich, um die Stimmen zum Verstummen zu bringen, meine Unsicherheiten und meine Ängste, die mir Scheiße über mich selbst erzählen. Sich allein zu fühlen und niemand versteht es, sofern sie die Welt nicht durch meine Augen sehen konnten. Die Dinge, mit denen wir zu kämpfen haben, lassen uns manchmal weniger menschlich fühlen und ich will, dass die Leute wissen, dass ich bei ihnen bin und sie verstehe – wir schaffen das."

Seht euch das Musikvideo zu "Human" unten an, bei dem Kajal Regie führte. Den Song – für den sich Maggie Lindemann übrigens von Winona Ryders Rolle der Lydia aus dem Film "Beetlejuice" (1988) inspirieren ließ, bekommt ihr als Stream / Download