12.11.2018

Im Herbst 2019 mit dem neuen Album ❤️ auf Arenatour in Deutschland

News-Titelbild - Im Herbst 2019 mit dem neuen Album ❤️ auf Arenatour in Deutschland

Michael Bublé wird 2019 live nach Deutschland kommen: Der Kanadier hat eine Europatour mit seinem neuen Album ❤️ angekündigt, die ihn im Herbst auch für Konzerte nach Deutschland führen wird. Hannover, Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen, Mannheim, Leipzig und München lauten die Stationen der Arenatour, hier gibt es weitere Info. Unten findet ihr die deutschen Termine in der Übersicht und erfahrt, wie ihr vorab an Tickets kommt. 

Diese Woche Freitag stehen für Michael Bublé zwei wichtige Termine an: sein neues Album ❤️ erscheint – und er darf auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood eine Plakette mit seinem Namen einweihen (s.u.). Bis es soweit ist, gibt es mit "Such a Night" einen weiteren Song des kommenden Albums vorab – und der zeigt Michael Bublé in Bestform: der Kanadier verwandelt den u.a. 1960 durch Elvis Presley zu Bekanntheit gekommenen Song in eine lustvolle, beseelte Swing-Nummer, in der er zu jubilierenden Bläsern und wirbelnder Percussion von einer unvergesslichen Nacht singt: "Oh it was a kiss oh oh what a kiss / It was it really was such a kiss / Oh how she could kiss oh what a kiss / It was it really was such a kiss / Just the thought of her lips / Sets me afire". Unten seht ihr einen Visualizer zu "What a Night".

Auf seinem achten Studioalbum ❤️ (ausgesprochen "love") widmet sich Bublé mit großer Leidenschaft Songs des Great American Songbook, oftmals indem er zeitlose Klassiker mit bestechenden neuen Arrangements neu erfindet. Das Album wurde von Star-Producer David Foster, dem langjährigen Mitstreiter Jochem van der Saag und Michael Bublé selbst produziert. Gemeinsam erweckten sie Bublés künstlerische Visionen des Künstlers mit üppigen Arrangements zum Leben: "Mein großes Ziel für das neue Album war es, für jeden einzelnen Song eine Reihe cineastischer Kurzgeschichten zu kreieren und jedes Lied wirklich für sich stehen zu lassen“, sagt er dazu. 

Michael Buble live 2019

29.10. Hannover, TUI Arena
30.10. Berlin, Mercedes-Benz Arena
31.10. Hamburg, Barclaycard-Arena
05.11. Köln, Lanxess Arena
06.11. Oberhausen, Kopi Arena
08.11. Mannheim, SAP Arena
09.11. Leipzig, Leipzig Arena
10.11. München, Olympiahalle