Mit dem Video zu "Algorithm" ziehen uns Muse noch tiefer in ihre fesselnde Scifi-Retro-Welt

News-Titelbild - Mit dem Video zu "Algorithm" ziehen uns Muse noch tiefer in ihre fesselnde Scifi-Retro-Welt

Muse setzen mit ihrem neuen Album "Simulation Theory" auch hinsichtlich der begleitenden Musikvideos einen ambitionierten Plan um: zu jedem der elf Tracks gibt es ein Video zu sehen. Die Visuals zu “Something Human”, “Thought Contagion”, “Dig Down”, “The Dark Side” und "Pressure" kannten wir bereits, nun geht es mit "Algorithm" weiter. Und das gewohnt spektakulär. Inhaltlich setzt die Handlung im letzten Video zu "Pressure" an, wo ein genmutiertes Monster eine Highschool in den 80er-Jahren heimsuchte und nur von einem der Lehrer (gespielt von Terry Crews, u.a. "Brooklyn Nine-Nine") gestoppt werden konnte, der sich Ghostbuster-mäßig in den Kampf schmeißt. Im Video zu "Algorithm" erfahren wir nun, wie all das passieren konnte und reisen vom Forschungslabor in eine überbordende virtuelle Scifi-Welt, die euch mindestens genauso fesseln wird wie den unerschrockenen Herrn Lehrer – jede Wette. Seht euch den Clip unten an, bei dem erneut der visionäre Lance Drake Regie führte. Die übrigen Videos zum neuen Album findet ihr im YouTube-Kanal der Band.

"Simulation Theory" ist jetzt überall erhältlich. Ihr bekommt das Album in drei Versionen: Standard (11 Tracks), Deluxe (16 Tracks) und Super Deluxe (21 Tracks). Bestellt es hier auf Vinyl, CD oder als Super Deluxe Box Set. 

Vergangene Woche kündigten Muse zudem ihre "Simulation Theory World Tour 2019" an, die im Juni auch in Köln Station macht (Rhein Energie Stadion, weitere Dates werden noch bekannt gegeben). Tickets für die Tour 2019 sind seit heute (Dienstag, 13. November) im Pre-Sale für Fans erhältlich, die das Album zuvor im Offiziellen Store von Muse vorbestellt hatten. Der Pre-Sale für den Mitglieder-Bereich beginnt heute um 13 Uhr. Das Passwort dafür lautet SIMULATION. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, den 16. November um 10 Uhr. 

Bei der Simulation Theory World Tour wird es ein aufregendes neues Enhanced Experience Paket geben, das Fans Zugang zu einer exklusiven Mixed Reality Pre-Show-Party gibt, powered by Microsoft, mit drei eigens erschaffenen, durch die Tracks von Simulation Theory inspirierten Virtual Reality Games. Zu den weiteren Vorteilen der Enhanced Experience gehören ein Premium-Konzertticket, ein speziell auf die jeweilige Show zugeschnittenes Poster und interaktive Fotoerlebnisse mit Requisiten und Erinnerungsstücken aus den jüngsten Videos der Band und mehr. Der Pre-Sale für das Enhanced Experience beginnt am Dienstag, den 13. November um 10 Uhr, hierfür ist kein Code erforderlich.