Zum 10-Jährigen: "All Hope Is Gone" erscheint als remasterte und erweiterte Deluxe-Version

News-Titelbild - Zum 10-Jährigen: "All Hope Is Gone" erscheint als remasterte und erweiterte Deluxe-Version

"All Hope Is Gone" feiert runden Geburtstag: 2008 veröffentlichten Slipknot ihr viertes Album, das einige der prägenden Tracks der Band wie "Psychosocial", "Dead Memories" und "Snuff" hervorbrachte und mit Platz 2 und Gold-Status auch in Deutschland ein großer Erfolg war. Zum 10-jährigen Geburtstag des Albums erscheint am 7. Dezember eine 10th Anniversary Edition des Albums, die ein neu gestaltetes Artwork von Slipknots M. Shawn Crahan, das Album im neuen Mastering sowie eine Bonus-Disc bereithält, die das legendäre Konzert im New Yorker Madison Square Garden 2009 enthält. Unten findet ihr das komplette Tracklisting.

Vor wenigen Tagen hatten Slipknot mit "All Out Life" die erste neue Musik seit vier Jahren und ihrem Album "5: The Gray Chapter" veröffentlicht. Frontmann Corey Taylor hatte dazu kommentiert: "’All Out Life’ ist ein Song, der 2 Dinge erreichen möchte: die Leute zusammenbringen und sie zugleich daran erinnern, dass die Vergangenheit nicht etwas ist, worauf man mit Geringschätzung blicken sollte. Die Leute sind manchmal so begierig darauf, das nächste große Ding zu finden, dass sie komplett auf Bands und Künstler scheißen, die schon vorher da waren. Damit degradieren sie die Vergangenheit zu einem Wegwerfartikel, wie eine schmutzige Sache. Fuck that: wieso sollten wir unserer mittelmäßigen Zukunft Aufmerksamkeit schenken, wenn du dich nicht darum scherst, eine großartige Vergangenheit zu würdigen? Ich höre lieber einen garantierten Hit an als einen erzwungenen Fehlschuss. ‚All Out Life’ ist die Hymne, um die Leute daran zu erinnern, dass nicht der Datumsstempel auf der Musik zählt – sondern ihr langer Atem."

In diesem Sinne: Alles Gute zum 10-Jährigen, "All Hope Is Gone"! 

Im nächsten Jahr könnt ihr Slipknot bei ausgewählten Dates live in Deutschland erleben: 

07.06.-09.06. Nürnberg, Rock Im Park
07.06.-09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
17.06. Leipzig, Arena
18.06. Hannover, TUI Arena