"Actually there’s a lot of unity happening in our country": MILCK mit ihrem neuen Song + Video "A Little Peace"

News-Titelbild - "Actually there’s a lot of unity happening in our country": MILCK mit ihrem neuen Song + Video "A Little Peace"

Als im November letzten Jahres ein Amokläufer auf Konzertbesucher in Las Vegas feuerte und 58 Menschen das Leben nahm, suchte und fand MILCK Trost in der Musik. Das Ergebnis ist der ebenso kraftvolle wie bewegende Song "A Little Peace", mit dem die Sängerin ein positives Miteinander beschwören will und uns zum gegenseitigen Zusammenhalt aufruft. Unten seht ihr das Video, in dem sich die Singer-Songwriterin aus L.A. im Rahmen des Programms "Creators for Change" von YouTube mit sieben gleichgesinnten Menschen im Studio eingefunden hat, um die Zeilen des Songs zu singen. "Actually there’s a lot of unity happening in our country", sagt sie dazu am Anfang des Videos. 

YouTube Creators for Change ist ein weltweites Programm, das positive Stimmen verbreiten und verstärken will, die soziale Fragen thematisieren und über ihre YouTube-Kanäle Achtsamkeit, Toleranz und Mitgefühl befördern. Das Programm wurde im September 2016 mit dem Ziel ins Leben gerufen, sich für Kreativschaffende mit großen Ideen starkzumachen, um Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Extremismus und Hass Geschichten entgegenzusetzen, die positive Veränderung bestärken. 

MILCK kommentiert zu der Entstehung des Songs und des Videos: 

"An dem Abend [im November 2017], als ich von der Schießerei in Las Vegas erfuhr, war ich allein zu Hause. Die einzigen Dinge, die mich davon abhielten, in eine Spirale aus Angst und Verzweiflung gezogen zu werden, waren meine Fans und meine Musik. Ich stellte meinen Instagram-Livestream an und spielte ein spontanes Konzert, um nicht allein zu sein. Während ich das Konzert gab, kam mir der Refrain zu ‚A Little Peace’. Als YouTube mir von dem #creatorsforchange-Programm berichtete, wusste ich, dass mein Song die richtige Heimat gefunden hatte. Sie verstanden meine Vision, fremde Menschen zusammenzubringen, um gemeinsam eine Harmonie zu erzeugen, im tatsächlichen wie im bildlichen Sinne. Mein Regisseur und ich haben hunderte von Einreichungen aus der ganzen Welt gesichtet und schließlich sieben Stimmen gefunden, die mir im Studio Gesellschaft leisten. Jede dieser Personen hat so viel Einzigartigkeit und Schönheit in das Projekt gebracht. Wir sind nun durch diesen Song für immer miteinander verbunden und dafür bin ich so dankbar."

"A Little Peace" bekommt ihr als Stream / Download. Zusätzlich zu dem Video gibt es im YouTube-Kanal von Creators for Change auch noch eine begleitende Doku zu sehen. Die Botschafter von YouTube Creators for Change haben sich zusammengetan, um über 50 neue Filme zu veröffentlichen, die Toleranz und Empathie in die Welt tragen und einen Dialog ermöglichen: