Live-Performance mit "Nothern Lights" bei James Corden und BT-Remix des Songs

News-Titelbild - Live-Performance mit "Nothern Lights" bei James Corden und BT-Remix des Songs

Death Cab for Cutie schauten gestern Abend für eine Live-Performance in der Late Night Show von James Corden vorbei. Mitgebracht hatten sie "Nothern Lights", ein wunderbar schwelgerischer Song des aktuellen Albums "Thank You for Today", der sich auf Dye’s Inlet in der Heimatstadt von Frontmann Ben Gibbard bezieht, ein Meeresarm an der Kitsap Peninsula. 

"Ich wollte einen Song schreiben, der wie ein John-Hughes-Film ist und in meiner Heimatstadt spielt“, sagt Gibbard dazu. "Über zwei Leute in dieser vorstädtischen Einöde, die nichts weiter zu tun haben und ihre Zeit auf diesem Gewässer verbringen, einander anschmachtend und doch beide wissend, dass dies nur ein Zwischenstopp in ihrem noch langen Leben ist."

Seht euch den Auftritt unten an und freut euch auf die baldigen Deutschland-Konzerte der Indie-Band aus Seattle:

06.02. Köln, Live Music Hall
07.02. Berlin, Astra Kulturhaus
09.02. Hamburg, Große Freiheit 36 

Unbedingt hörenswert ist auch der "Northern Lights"-Remix von BT: