Am 15.02. kommt das Album "Eye Of The Storm" – und schon der erste Song "Stand Out Fit In" sendet eine starke Message

News-Titelbild - Am 15.02. kommt das Album "Eye Of The Storm" – und schon der erste Song "Stand Out Fit In" sendet eine starke Message

"Stand Out Fit In", stich heraus, gehör dazu – diese Message liegt dem gleichnamigen neuen Song von ONE OK ROCK zugrunde, mit dem die Band zugleich ihr neues Album "Eye Of The Storm" ankündigt, das am 15. Februar erscheint. 

"I know they don’t like me that much / I guess I don’t dress how they want / I just wanna be myself / I can’t be someone else" – in ihrer neuen Single beschäftigen sich ONE OK ROCK mit der Frage, wie man auch als vermeintlicher Außenseiter eine starke Persönlichkeit entwickeln und den Glauben an sich bewahren kann. Das gilt auch für den Protagonisten des Videos, der zunächst als Junge gezeigt wird, der in seiner Schulklasse entweder gehänselt oder mit Nichtbeachtung gestraft wird. Dann macht das Video einen zeitlichen Sprung: aus dem Jungen ist nun ein junger Erwachsener geworden, der seinen Platz im Leben gefunden hat und von einem starken Freundeskreis umgeben ist. "I am who I am / No matter what / Never changing / No matter what", singen ONE OK ROCK dazu. Ende gut, alles gut? Fast – wäre da nicht der Schockmoment am Ende des Videos… Regie bei dem cineastischen Video führte Filmemacher Peter Huang (Martin Garrix, Avicii, Jessie Reyez).

In "Stand Out Fit In" zeigt die Hardrock-Band eine neue, poppigere Seite – ein Vorgeschmack dessen, was uns beim neuen Album erwartet. "Für dieses Album haben wir uns selbst herausgefordert und dazu angetrieben, neue Dinge auszuprobieren. Zugleich haben wir die Essenz dessen bewahrt, was unsere Band ausmacht“, kommentiert ONE OK ROCK-Sänger Taka zu dem neuen Werk. "Ich denke, man wird einige Dinge hören, die man von ONE OK ROCK noch nie gehört hat.“

"Stand Out Fit It" bekommt ihr zusammen mit dem zuvor veröffentlichten Track "Change“ schon jetzt als Download, wenn ihr das Album vorbestellt

In wenigen Tagen sind ONE OK ROCK für Konzerte in Deutschland: 

07.12. Köln, Luxor (ausverkauft)
08.12. Hamburg, Headcrash