Im Video zu "The Boy in the Bubble" verarbeitet Alec Benjamin eine harte Zeit in seiner Kindheit

News-Titelbild - Im Video zu "The Boy in the Bubble" verarbeitet Alec Benjamin eine harte Zeit in seiner Kindheit

Auch Alec Benjamin ist es passiert: er wurde als Kind gemobbt. In seinem Song "The Boy in the Bubble" singt er davon: "When my mom walked into the living room / She said, 'Boy, you gotta tell me what they did to you' / I said, 'You don't wanna know the things I had to do’ / She said, 'Son, you gotta tell me why you're black and blue’". 

Nun gibt es ein Musikvideo zu dem Stück vom jüngst veröffentlichten Mixtape "Narrated For You" zu sehen. Darin spielt ein junges Alter Ego von Alec Benjamin den Jungen, dem von einem stärken Altersgenossen übel zugesetzt wird. Zum Ende des Videos nimmt die Handlung dann eine überraschende Wendung, ganz wie im Song selbst. Denn auch der gewalttätige Junge sucht sich nur ein Ventil für die Gewalt, die ihm daheim angetan wird: "But like every other day, he was scared to go / Back to his house 'cause his pops was home / Drowning his troubles in whiskey bubbles / Just looking for trouble / Well, there's no excuse for the things he did / But there's a lot at home that he's dealing with."

Gegenüber Billboard kommentiert Alec Benjamin zu "The Boy in the Bubble": "Dieser Song handelt von einer Zeit, in der ich als Kind gemobbt wurde. Ich dachte mir jedoch, dass es interessant wäre, die letzte Strophe aus der Perspektive des Mobbenden zu schreiben. Ich dachte mir, die Dinge aus der Sicht des Mobbenden zu sehen wäre eine interessante Herangehensweise an die Strophe, denn es ist etwas, worüber wir nicht genug sprechen."

Im Februar ist Alec Benjamin erstmals auf Europatour und spielt dabei auch drei Shows in Deutschland: 

04.02. Hamburg, Nochtspeicher (ausverkauft)
05.02. Berlin, Frannz Club
07.02. Köln, Blue Shell (ausverkauft)