30.11.2018

Im April kommt das neue Album "Trip", hier ist die Video-Premiere zur ersten Single "Taub"

News-Titelbild - Im April kommt das neue Album "Trip", hier ist die Video-Premiere zur ersten Single "Taub"

Das Jahr begann mit der Veröffentlichung von Mike Singers Platz-1-Album "Deja Vu" – und es endet mit der Ankündigung seines nächsten Albums: Am 26. April 2019 wird "Trip" erscheinen, das ab heute vorbestellt werden kann, auch als spezielle Fanbox. Außerdem gibt es heute den ersten Song vom neuen Album, "Taub". Unten seht ihr das in Las Vegas gedrehte Musikvideo

"Madame, wir beide passé / Du bist nicht mehr mein Problem / Ganz egal, wie oft du mir noch schreibst / Ich drück dich weg und auf Play / Bye-bye, ciao bella, ade“, setzt sich Mike in dem Song mit einer zerbrochenen Liebe auseinander. "Du liegst neben ihm, doch denkst nur an mich, ja / Glaubst du denn, ich brauch dich noch? / Nein, nein“, stellt Mike trotzig klar. Er kommentiert: "In 'Taub' geht es um eine Beziehung, die kaputtgegangen ist. Man hat viel zu viel hinterhergetrauert, ist dann aber voll darüber hinweg und es ist ganz egal, was die Person jetzt über einen denkt. Man tut das, was man will und nimmt keine Rücksicht mehr auf sie. Man hat die Person komplett vergessen und ist für sie taub." 

Klanglich hat "Taub" spannende neue Sounds zu bieten: Der Song ist ein Pop/Dance-Hybrid, der neben treibenden House-Beats und melodischen Vocoder-Effekten auch einige gewaltige Drops zu bieten hat. "Wir haben probiert, etwas zu machen was nicht jeder macht. Mit 'Taub’ unternehmen wir da unseren ersten Schritt", kommentiert Mike. "Wir haben wirklich sehr lange daran gearbeitet, weil wir den Song für uns perfekt haben wollten."  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wisst ihr was ich am meisten liebe? Die Musik! Ich liebe es Musik zu machen, zu performen und euer Feedback auf meine Musik zu bekommen. Diesen Sommer haben meine Crew und ich über 80 Songs geschrieben und aufgenommen. Die besten 12 davon möchte ich jetzt so schnell wie möglich mit euch teilen! Deswegen habe ich nicht nur meine Zeit in Amerika unterbrochen sondern ein Geschenk an EUCH!....wie ich schon am Samstag angekündigt habe könnt ihr ab Freitag den 30.11.2018 mein neues Album „TRIP“ vorbestellen. Nicht nur das.... Meine erste Single „TAUB“ erscheint am Freitag auch schon mit einem unfassbaren Video! Mega stolz bin ich natürlich auch auf die Fanbox…dieses Jahr wieder mit krassen 10 Inhalten. Haltet die Augen offen... bald werden sie bekannt gegeben! DAS IST FÜR EUCH...DANKE ❤ #trip #10secrets #teamsinger #flistdiegang

A post shared by Mike Singer (@mikesinger) on