Hier das neue Lyric Video zu der berührenden Piano-Version von "Silent Night" sehen

News-Titelbild - Hier das neue Lyric Video zu der berührenden Piano-Version von "Silent Night" sehen

2008 veröffentlichte Aretha Franklin das Weihnachtsalbum "This Christmas", das eine intime, berührende Version von "Silent Night" enthielt – die unwiderstehliche Stimme der Queen of Soul, begleitet von einem Piano. Nun gibt es ein neues Lyric Video zu "Silent Night (Solo Piano Version)", das unten angesehen werden kann. Den Song bekommt ihr überall als Stream / Download

"In dieser Zeit des Jahres erledigte meine Tante ihre Weihnachtseinkäufe in New York und Chicago, organisierte ihre jährliche Weihnachtsfeier im Kreise ihrer Freunde und ihrer Familie, stellte die Songs für ihre Feiertags-Playliste zusammen und diskutierte ihr Menü für das Weihnachtsmenü“, erzählt Sabrina Owens, Nichte und Verwalterin des Nachlasses der im August verstorbenen Soul-Ikone. "Sie liebte Weihnachten, es war ihr die liebste Zeit des Jahres!"

Zusätzlich zur bisher unveröffentlichten Version von "Silent Night" ehrt Rhino das Vermächtnis der Queen Of Soul mit einigen neuen Veröffentlichungen: Das oben erwähnte Weihnachtsalbum von "This Christmas" erscheint nun zum ersten Mal als LP auf Vinyl. Das Album, das auf neun Songs gekürzt wurde, um auf einer LP Platz zu finden, enthält Franklins persönliche Interpretationen von Weihnachtsklassikern wie "Angels We Have Heard On High" und "Hark! The Herald Angels Sing" sowie einigen neueren Adventsliedern wie "This Christmas" und "My Grown-Up Christmas List."

Am 7. Dezember erscheint zudem "Atlantic Records 1960’s  Collection", eine 6-LP-Box mit ihren ersten fünf Studioalben, die sie für Atlantic Records aufgenommen hatte, sowie einer LP voller Demos und Outtakes, die damit zum ersten Mal auf Vinyl erscheinen. Die Sammlung ist auf 5.000 Exemplare limitiert und erscheint auf 140 Gramm-Vinyl-LPs, die sich in originalgetreuen Covern befinden. "Atlantic Records 1960’s Collection" besteht aus den fünf Alben, die Aretha zwischen 1967 und 1969 aufgenommen hat: "I Never Loved A Man The Way I Love You" (Mono), "Aretha Arrives" (Mono), "Lady Soul "(Stereo), "Aretha Now" (Stereo) und "Soul ’69" (Stereo).