14. Dezember 2018

"Bringe krasse Bilder, baller Bass und bin in meinem Schaffen Killer" – Rapsta meldet sich mit seinem neuen Song "Jason Park" zurück

News-Titelbild - "Bringe krasse Bilder, baller Bass und bin in meinem Schaffen Killer" – Rapsta meldet sich mit seinem neuen Song "Jason Park" zurück

Klar, über das Auskommen von Rap muss man sich keine Sorgen machen – die frühere Subkultur dominiert heute die Charts, auch in Deutschland. Aber seien wir mal ehrlich: wie viele richtig gute Rapper gibt es? Rapper, die in Sachen Sachen Flow, Technik und Wortwitz wirklich etwas draufhaben?

Eben.

Umso besser, dass Rapsta zurück ist. Drei Jahre nach seinem Debütalbum "Ah!" meldet sich der Stuttgarter MC mit seinem neuen Song "Jason Park" wieder zum Dienst. Endlich, denn viel länger konnte er sich die Misere nicht mehr von der Seitenlinie aus ansehen. Immer dieselbe Formel, null Innovation: "Was hat Trap mit dir zu tun – außer Auto-Tune / Ich will nicht haten, aber irgendwann ist auch genug / Wenn morgen Drake oder Travis sagen Trap ist out, holen alle Rapper wieder die Kassetten raus".

Rapsta jedenfalls, der einst zu den deutschen Trap-Vorreitern gehörte, macht, was er will – und er macht es einmal mehr verdammt gut. In "Jason Park" serviert er über einen schnörkellosen Beat mehr textliche Winkelzüge, versierte Doubletime-Einlagen und kompromisslose Ansagen als die meisten Rapper über die Länge eines gesamten Albums. "Bringe krasse Bilder, baller Bass und bin in meinem Schaffen Killer", bringt es der Rapper mit dem markanten Synthetikauge auf den Punkt. Unten seht ihr das Musikvideo

"Jason Park" ist der erste Vorbote des zweiten Albums "D.I.P." von Rapsta, das 2019 erscheint. Checkt hier seine Video-Message zum Comeback: 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

In 24 Std. kommt die 1.Single !!! Vorfreude ist da... ....Ah!!! S/o @xmosenu

A post shared by Rapsta (@ichbinrapsta) on