21. Dezember 2018

Tommy sieht "Geister": Hier seht ihr die Video-Premiere seines neuen Songs

News-Titelbild - Tommy sieht "Geister": Hier seht ihr die Video-Premiere seines neuen Songs

Weihnachten ist die Zeit der sagenhaften Geschichten. Tommy hat auch eine. Sie hat mit Maria, Josef, Ochs und Eselein nicht viel zu tun, ist aber nicht weniger faszinierend. Eine beginnt mit einer hypnotisierenden Gitarrenmelodie, die klingt wie aus einem sizilianischen Mafiastreifen – und dann sind wir auch schon mittendrin in der packenden Handlung von "Geister“, der neuen Single des Rappers. 

Angesiedelt zwischen den Küsten Spaniens und Marokkos an der Straße von Gibraltar, erzählt der Song von einer wilden Jagd: "Sie hören uns ab / Sie wissen wo wir sind / Denken sie, doch haben keine Ahnung, wieso sie nichts finden, wenn sie nach uns fahnden / Bruder, jeden Tag kommen sie näher / Sie denken, sie wären ein Schritt weiter an uns / Doch dabei vergessen sie: diese Jungs auf diesen Booten bei Nacht voll mit Kilos sind sowas wie Geister“, sprechsingt Tommy über dichte Autotune-Nebelwände, während auch seine Stimme sich wie von Geisterhand entfernt und nähert.

"Geister" ist ein Song über das Drehen ganz großer Dinger – Dinger, für die man sein Leben riskiert und schon mal ohne Geld, Knarre und Erinnerung an die letzte Nacht an einem Strand liegend aufwacht. Und die gerade deshalb das Zeug zu Legenden haben: "Geschichten von uns erzählt man sich hier / Bei Nacht in den Bars / Latinas, sie tätowieren meinen Namen / Töten für uns, schwören, dass sie ewig warten“. Unten seht ihr das Musikvideo zu "Geister", den Song bekommt ihr als Stream / Download. 

 "Geister", das ihr als Stream / Download bekommt, folgt auf Tommys im August veröffentlichte Debüt-Single "Medusa". Zuvor hatte der Rapper durch ein Feature auf CAPOs Track "Matador" von sich reden gemacht, auf dessen neu gegründetem Label Money Kartell er auch unter Vertrag steht. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heute nachts um 0 Uhr gehts los! #Tommy #moneykartell #geister

A post shared by Tommy (@tommy_moneykartell) on