Gary Clark Jr. singt R&B-Klassiker “Night Time Is the Right Time”

News-Titelbild - Gary Clark Jr. singt R&B-Klassiker “Night Time Is the Right Time”

Am Silvesterabend lief im amerikanischen Fernsehen ein Special des Musik-Live-Formates "Austin City Limits". Moderiert von Chris Isaak, traten bei dem im Moody Theater in Austin, Texas aufgezeichneten Abend unter anderem Norah Jones, Boz Scaggs, Irma Thomas und Robert Randolph auf – und Gary Clark Jr., für den die Mitwirkung ein Heimspiel war, schließlich stammt er aus Austin. Ein Highlight seines Sets war seine Version von "Night Time Is the Right Time", ein R&B-Klassiker, der unter anderem durch Ray Charles zu Berühmtheit kam. Bei seinem Auftritt ließ Gitarren-Virtuose Gary Clark Jr. ausnahmsweise sein Instrument beiseite und verließ sich voll auf die Kraft seiner Stimme. Begleitet von drei beeindruckenden Sängerinnen – Ruthie Foster, Carolyn Wonderland und Shelley King – und einer großen Band, ist das Ergebnis einfach nur mitreißend, wie ihr unten seht. Da steigt die Vorfreude auf das neue Album von Gary Clark Jr., das 2019 zu erwarten ist. Seht euch den Mitschnitt hier an: