Seinen neuen Song "Love Me The Same" widmet Dan Caplen seiner Mutter – und hier spielt er ihn auf ihrem Klavier

News-Titelbild - Seinen neuen Song "Love Me The Same" widmet Dan Caplen seiner Mutter – und hier spielt er ihn auf ihrem Klavier

Für seine Mitwirkung an Rudimentals "These Days" frisch für zwei BRIT Awards nominiert, hat Dan Caplen seinen neuen Song "Love Me The Same" veröffentlicht – das erste neue Material des Singer-Songwriters aus Brixton in diesem Jahr. 

Und dann gleich welches, das so richtig zu Herzen geht, denn "Love Me The Same" ist seiner Mutter gewidmet: "I could fall into hell / You would still love me the same way / I could face 20 years / You would still love me through the tears", bedankt er sich über eine gefühlvolle Gospel-Piano-Ballade für die bedingungslose Liebe, die sie ihm all die Jahre entgegengebracht hat. "Einfach gesagt: es geht um meine Mama“, sagt er dazu. "Ganz egal, wie weit ich gegangen bin, sie war da, um mich in die Schranken zu weisen und brachte mich wieder auf Kurs, wenn ich vom Weg abkam."

Für das Video zum Song wählte Dan Caplen den denkbar besten Ort: das Haus seiner Mutter: 

Seht euch den schönen Clip unten an, zu dessen Anfang Dans Mutter ihren Sohn mit einer innigen Umarmung an der Tür empfängt, bevor dieser sich ans Klavier begibt, auf dessen Sims den Musiker zahlreiche Familienfotos anblicken, während er voller Gefühl den Song performt. "Love Me The Same"  bekommt ihr hier