Yola veröffentlicht neuen Song + Video "Faraway Look" ihres kommenden Albums

News-Titelbild - Yola veröffentlicht neuen Song + Video "Faraway Look" ihres kommenden Albums

Kürzlich stellten wir euch Yola bereits mit ihrer Single "Ride Out In The Country“ vor, nun gibt es einen weiteren Song der britischen Country-Soul-Sängerin zu hören, deren Solo-Debütalbum "Walk Through Fire" am 22. Februar erscheint. "Faraway Look" nennt sich der Track, in dem Yolas beeindruckende Stimme über einen satt orchestrierten Track zum Tragen kommt. Davon ist nicht nur das Mädchen im Musikvideo fasziniert, wie ihr unten seht. Außerdem findet ihr unten einen Live-Auftritt Yolas mit dem Song im BBC-Fernsehen, zusammen mit Jools Holland und seiner Band. 

Produziert wurde "Faraway Look" wie auch der Rest des Albums von Dan Auerbach (The Black Keys), auf dessen Label Easy Eye Sound Yola unter Vertrag steht. Auerbach wurde auf die Sängerin und Songwriterin aufmerksam, nachdem eine Reihe von Menschen – beginnend mit ihrem Manager – das Video eines Auftritts von Yola in Nashville an ihn weiterleiteten. Nachdem er das Video angesehen hatte, griff Auerbach umgehend zum Telefon und verbredete sich mit ihr. "Als ich Yola traf, war ich augenblicklich beeindruckt. Ihre Ausstrahlung erfüllt den ganzen Raum, ganz so wie ihre Stimme ... sie hat die Fähigkeit, sowohl aus voller Kehle als auch flüsternd leise zu singen und das ist ein wahres Geschenk. Jeder im Studio war sofort von ihr hingerissen."

Geschrieben und aufgenommen in Auerbachs Studio Easy Eye Sound in Nashville, ist "Walk Through Fire" eine echte Gemeinschaftsproduktion. Yola und Auerbach schrieben es im Studio und hatten dabei Gesellschaft von Songwriting-Legenden, die schon Songs für Künstler von Glen Campbell bis hin zu Aretha Franklin geschrieben haben. Auerbach berief zudem seine Easy Eye Sound All-Star-Hausband ein, die ihrerseits aus lauter legendären Sessionmusikern besteht. Zu den Musikern, die auf dem Album performten, zählen Bassist Dave Roe (Johnny Cash), Drummer Gene Chrisman und Pianist Bobby Wood, der auf Hits von Dusty Springfield und Elvis Presley spielte. Als Gastmusiker wirken Newcomer Molly Tuttle ebenso wie Countrymusik-Ikone Vince Gill mit.

"Faraway Look" bekommt ihr zusammen mit "Ride Out In The Country“ schon jetzt, wenn ihr das Album "Walk Through Fire" vorbestellt