Video-Premiere zum neuen Song "Atari T-Shirt"

News-Titelbild - Video-Premiere zum neuen Song "Atari T-Shirt"

Manchmal reichen bestimmte Gegenstände aus, um eine ganze Welle an Erinnerungen zurückzubringen. Ein Atari T-Shirt beispielsweise. Im gleichnamigen Song denkt Alexa Feser an ihre Anfänge als Musikerin zurück: "Wir waren Kids ohne Plan / Aber nichts war verkehrt / Und auf jedem zweiten Foto trage ich / Dein Atari T-Shirt", singt sie im jüngsten Vorboten des kommenden Albums, zu dem ihr unten das Musikvideo seht. Es wurde, wie schon der Clip zum Vorgänger "Mut", in Japan gedreht und zeigt Alexa tanzend in den nächtlichen Straßen Tokios. 

"Mit dem Shirt hat alles angefangen. Musik, erste Liebe, durchdrehen, Spaghetti mit Zucker, Proberaum im Kellerloch, grosse Träume, keinen Plan und die Hoffnung das am Ende alles gut wird. ATARI T-SHIRT", kommentiert Alexa zu dem Song. 

"Wir hatten Bowie und Prince / Im Übungsraum an der Wand / Fürs Keyboard Schulden gemacht / Und Tütensuppe im Schrank / Es gab nur uns und die Band / Nie einen anderen Plan / Haben die Flaschen geköpft / Auf den Erfolg der nie kam", singt die heute 39-Jährige über eine funkelnde Synthie-Pop-Produktion, die perfekt zum Inhalt des Songs passt. Die Sache mit dem Erfolg sollte sich für Alexa bekanntlich noch ändern – inzwischen werden ihre Songs millionenfach gestreamt und das letzte Album "Zwischen den Sekunden" (2017) erreichte Platz 3 der deutschen Charts.

Doch wir alle haben einmal jung und wunderbar unbedarft angefangen, diese Tatsache thematisiert "Atari T-Shirt" – und die schönen Erinnerungen halten bis heute vor: "Hab’ mir 'ne Playlist gemacht / Mit all den Liedern von früher / 'Master and Servant' und 'Wish you were here‘", heißt in dem Song, den ihr jetzt als Stream / Download bekommt, auch beim Vorbestellen des neuen Albums "A!", das am 10. Mai erscheint. 

Alexa Feser live 2019

23.04. Köln, Luxor
24.04. Stuttgart, clubCANN
26.04. Leipzig, Werk 2 (Halle D)
27.04. Berlin, Lido
28.04. Frankfurt, Zoom
29.04. Hamburg, Knust
15.06. Wittingen, Stadthalle