Im Video zu "Look Back At It" geht A Boogie wieder zur Schule – gemeinsam mit dem Backpack Kid

News-Titelbild - Im Video zu "Look Back At It" geht A Boogie wieder zur Schule – gemeinsam mit dem Backpack Kid

"It is too late and it is too loud ... Go to bed!" – mit diesen Worten weist ein strenger Vater zu Beginn des Musikvideos zu "Look Back At It" seinen jugendlichen Sohn in die Schranken, als dieser abends in seinem Zimmer auf seiner Gitarre spielt (was ganz nebenbei eine gekonnte Referenz auf Michael Jacksons berühmtes Video zu "Black or White" ist). 

Immer diese nervigen Eltern! Der junge Mann (gespielt vom Backpack Kid, das für seinen Flossing-Tanz berühmt wurde) legt sein Instrument weg und will stattdessen Fernsehen – doch plötzlich löst er sich in seine Bestandteile auf, wird von dem Gerät eingesogen und in eine Parallelwelt katapultiert, genauer: an eine High-School, wo er mit A Boogie Wit Da Hoodie eine Klasse besucht und neben dem fleißigen Büffeln aufregende Momente erlebt, vom Flirten mit den hübschen Klassenkameradinnen bis hin zu Streichen in den Schulfluren.

"Ich hatte die Inspiration, 'Look Back At It' an einer High-School zu drehen, weil ich eine Stimme der Jugend bin", kommentiert A Boogie zu dem Video. "Wenn die Jugend mich in einem Klassenzimmer sieht, will ich, dass sie inspiriert werden, ihre eigenen Träume zu erfüllen. Ich war einst genauso wie sie in einem Klassenzimmer. Alles beginnt im Klassenzimmer."

"Look Back At It" ist ein Song von A Boogie Wit Da Hoodies neuem Album "Hoodie SZN", das die letzten zwei Wochen auf Platz 1 der US-Charts verbrachte.