"Love All Night (Work All Day)", empfiehlt Yola in ihrem neuen Song – hier gibt’s das Video

News-Titelbild - "Love All Night (Work All Day)", empfiehlt Yola in ihrem neuen Song – hier gibt’s das Video

"We ain’t here for a long time / So let’s make tonight the right time", stellt Yola in ihrem neuen Song "Love All Night (Work All Day)" fest. Wahre Worte! Und die Britin hat auch schon die richtige Anregung, womit der Band gefüllt werden könnte: "Love all night / work all day / Ain’t nothing wrong with livin’ day to day". Unten seht ihr das Video zu dem Blues-Country-Song, in dem ein Kellner in einem Café arbeitet und sich ein Herz fasst und eine junge Frau anspricht, die an einem der Tische sitzt. Sein Mut wird belohnt, wie ihr unten seht. 

Der Song "zelebriert etwas, das viele von uns durchleben", wie Yola gegenüber Relix kommentiert, wo das Video Premiere feierte. "Sich abrackern zu müssen. Für mich war es die frühe Erwachsenenzeit, in der ich in Bristol lebte uns mehrere Jobs hatte, während ich zugleich versuchte, in der Musik Fuß zu fassen. Viele meiner Weggenossen haben sich ähnlich abgemüht und versucht ihre Leidenschaft zu finanzieren, ihre Zukunft. Ich will diese Menschen zelebrieren! Immer mehr Musiker verpassen diesen Teil des Lebens, weil es den Privilegierten vorbehalten bleibt. Ich möchte weiterhin Musik auch aus der Arbeiterklasse hören. Ich will Songs über die langen, verschlungenen Wege hören, die zu den höheren Weihen der Musik führen."

"Love All Night (Work All Day)" bekommt ihr hier, das Debütalbum "Walk Through Fire" folgt dann am 22. Februar. Produzent des Albums ist Dan Auerbach (The Black Keys), auf dessen Label Easy Eye Sound Yola unter Vertrag steht. Geschrieben und aufgenommen in Auerbachs Studio Easy Eye Sound in Nashville, ist "Walk Through Fire" eine echte Gemeinschaftsproduktion. Yola und Auerbach schrieben es im Studio und hatten dabei Gesellschaft von Songwriting-Legenden, die schon Songs für Künstler von Glen Campbell bis hin zu Aretha Franklin geschrieben haben. Auerbach berief zudem seine Easy Eye Sound All-Star-Hausband ein, die ihrerseits aus lauter legendären Sessionmusikern besteht. Zu den Musikern, die auf dem Album performten, zählen Bassist Dave Roe (Johnny Cash), Drummer Gene Chrisman und Pianist Bobby Wood, der auf Hits von Dusty Springfield und Elvis Presley spielte. Als Gastmusiker wirken Newcomer Molly Tuttle ebenso wie Countrymusik-Ikone Vince Gill mit.