In ihrem neuen Song unternehmen Foals mit uns eine Reise "On The Luna"

News-Titelbild - In ihrem neuen Song unternehmen Foals mit uns eine Reise "On The Luna"

Foals haben einen zweiten Song ihres kommenden Albums "Everything Not Saved Will Be Lost, Part 1" veröffentlicht. "On The Luna" nennt er sich und wird von einem Video begleitet, das ihr unten seht. Darin bekommen wir einen Einblick ins das Backstage- und Tourleben der Band. 

"When I was a latchkey kid on the luna", als ich ein Schlüsselkind auf dem Mond war, singt Yannis Philippakis in dem Song, der unverkennbar die melodische und rhythmische Handschrift der Band aus Oxford trägt, und fügt hinzu "But the other side's defo evil / Please don’t let there be a sequel / 'Cause I’m watching all day, all day".

"Textlich gibt es Bezüge zu dem, was in der aktuellen Welt vor sich geht“, kommentiert der Frontmann zu den Texten des neuen Albums. "Ich finde einfach: was ist der Zweck, in der heutigen Zeit ein Musiker zu sein, wenn du dich nicht wenigstens mit einigen dieser Dinge auseinandersetzt? Diese Songs sind weiße Flaggen oder SOS-Signale oder Hilferufe ... jeder auf eine andere Weise."

"On The Luna" könnt ihr euch zusammen mit der ersten Single "Exits" schon jetzt holen, wenn ihr "Everything Not Saved Will Be Lost, Part 1" vorbestellt. Das Album erscheint am 8. März, gefolgt von "Part 2" im Herbst. 

Im Mai sind Foals für Shows in Deutschland, gefolgt von Festivalauftritten im Sommer:

20.05. Berlin, Huxleys
05.06. Hamburg, Große Freiheit
07.-09.06. Rock am Ring, Nürburgring
07.-09.06. Rock im Park, Nürnberg