Es gibt ihn, den positiven "Heartbreak" – in Hunter Hayes' neuem Song + Musikvideo

News-Titelbild - Es gibt ihn, den positiven "Heartbreak" – in Hunter Hayes' neuem Song + Musikvideo

Das Gute an einem gebrochenen Herzen? Man ist einen "Heartbreak" näher davon entfernt, endlich seine große Liebe zu finden. So sieht es zumindest Hunter Hayes in seinem neuen Song, zu dem ihr unten das gut gelaunte Musikvideo seht. Darin arbeitet der Musiker als Putzkraft in einer Firma und versemmelt es "Und täglich grüßt das Murmeltier"-mäßig jeden Tag aufs Neue, pünktlich zu einem Date zu erscheinen. "But if it gets me to you, then it ain't wasted time", lässt sich Hunter jedoch nicht entmutigen. "With every 'so close' I'm closer to the rest of my life." Ob er am Ende zu seinem Glück kommt? Unten findet ihr es heraus.  

"Heartbreak" ist die erste neue Single seit drei Jahren des US-Stars, dessen vorherige Songs wie "Wanted", "Somebody’s Heartbreak" und "I Want Crazy" mehrere hundert Millionen Streams haben. "Die Aussage des Songs ist im Grunde, dass du sagst: Ich habe keine Vorstellung davon, wie du bist, ich weiß nur, dass ich es herausfinden werde [wenn es soweit ist]", kommentiert der 27-Jährige aus Louisiana gegenüber Hollywood Life. Aktuell arbeitet Hunter Hayes an seinem dazugehörigen neuen Album, das sich "um Wachstum, Rätselhaftes und Optimismus" dreht, wie er im selben Interview ankündigt. "Das fasst das Album in vielerlei Hinsicht zusammen, obwohl es auch traurige Songs darauf gibt. Aber die Grundhaltung ist eine optimistische und das Ziel, auch in den dunkleren Songs, soll positiv sein."