Im Video zu "Enamorado" erscheinen The Last Bandoleros kurzerhand zu viert zum Date

Wenn man seine neue Angebetete nicht allein überzeugen kann, muss man halt all seine Freunde mitbringen, damit sie für einen werben – so wie im höchst unterhaltsamen Video zu "Enamorado", dem neuen Song von The Last Bandoleros, das ihr unten seht. Darin wird Diego Navaira von seinen Bandkollegen zu Beginn gefragt, wie es eigentlich um seine jüngsten Eroberungsversuche bei einer Spanisch sprechenden Flamme bestellt ist ("Enamorado" ist Spanisch für "verliebt"). Als dieser zugeben muss, dass er es bislang nicht wirklich weit gebracht hat, fassen die Freunde einen Plan. Welchen genau und ob er von Erfolg gekrönt ist, seht ihr unten. 

Wie schon auf ihrem 2018 veröffentlichten Debütalbum "San Antonio", überzeugt die vierköpfige Band in ihrem neuen Song mit starken mehrstimmigen Vokal-Harmonien und der ihr eigenen Mixtur aus Country, Rock und Tejano. Zu der Entstehung des Tracks kommentiert Diego Navaira gegenüber dem Rolling Stone: "Unser Manager Martin Kierszenbaum schrieb ihn mit dem Producer Dave Audé und dem Sänger Alexander Stewart, der ihn auf seiner letzten EP veröffentlichte. Wir mochten den Song und hatten das Gefühl, etwas wirklich Cooles damit anstellen zu können. Obwohl es im Refrain heißt 'Enamorado Feliz a tu lado are the few words that I know’, wissen wir tatsächlich viele Wörter auf Spanisch. Aber es ist eine großartig klingende Textzeile, oder?" (Feliz a tu lado heißt "glücklich an deiner Seite").