Wie weit würde ich für die Liebe gehen?, fragt sich Alec Benjamin im Video zu "If I Killed Someone For You"

News-Titelbild - Wie weit würde ich für die Liebe gehen?, fragt sich Alec Benjamin im Video zu "If I Killed Someone For You"

Wenn man jemanden so sehr liebt, dass es an Selbstaufgabe grenzt – wozu ist man bereit? Diese Frage stellt sich Alec Benjamin in seinem Song "If I Killed Someone For You", zu dem es jetzt ein Musikvideo zu sehen gibt. 

Darin macht der Musiker mit der Frau, um die es im Song geht, einen nächtlichen Road Trip durch Amerika. Während er von Zweifeln und Ängsten geplagt ist, versucht er zugleich, seinem Gegenüber zu gefallen. Ein Unterfangen, das nicht gut ausgehen kann, wie schon der Songtext suggeriert: "You have to understand that / The one I killed is me / Changing what I was / For what you wanted me to be."

"Ich musste definitiv meine Komfortzone verlassen, um dieses Musikvideo zu machen", kommentiert der Singer-Songwriter im Post unten. "Ich mag es normalerweise nicht, eine Figur in meinen Videos zu spielen, weil ich mich vor der Kamera ziemlich unwohl fühle."  

"If I Killed Someone For You" ist ein Song des Debüt-Mixtapes "Narrated For You" von Alec Benjamin, das ihr hier bekommt. Zuletzt hatte der 24-Jährige eine neue Version seiner Single "Let Me Down Slowly" veröffentlicht, in der Alessia Cara mitsingt.