Monet192 feiert mit "Manege frei" seinen Einstand bei Warner Music: Seht das Video

News-Titelbild - Monet192 feiert mit "Manege frei" seinen Einstand bei Warner Music: Seht das Video

Manege frei für Monet192 und seine erste Single bei Warner Music. Die heißt genau so, "Manege frei" – und nach dem Ansehen des Musikvideos werdet ihr zustimmen: wer auch immer nach Monet192s Auftritt die Manege des Rap-Zirkus betreten muss, hat eine verdammt undankbare Aufgabe. 

"Manege frei für die fake asses / Ihr seid alle nicht mehr real, sogar eure Wimpern sind fake lashes / Du sprichst über Themen, obwohl du keine Ahnung hast / Searching for an exit, Kamikaze / It‘s not safe, rabbit", spittet der Schweizer MC über einen düsteren Beat von SiNCH & Typhoon und zeigt seine besondere Doppelbegabung für Rap und Gesang, für Beats und Hooks.

Der 21-Jährige aus St. Gallen ist weit mehr als "nur" ein Rapper, sondern ein Meister der Vielseitigkeit, dem künstlerisch alle Wege offenstehen. Dass man sich ihm dabei am besten nicht in die Bahn stellt, macht er mit "Manege frei" mehr als deutlich: "Fahre jetzt nach Cali, ich will diesen Scheiß erleben, live wie Makaveli / Du Spast bist kein Thug / Motherfuck’ ich geb’ nen Fuck“. 

Kaum zu glauben, dass Monet192 (ausgesprochen Neunzehn-Zwei) erst vor anderthalb Jahren mit mit dem Rappen begann. Und von Beginn an machte er keine Gefangenen: gleich mit seiner ersten Single "Tout le jour" sorgte er für Furore und fuhr 3 Mio. Streams plus 2 Mio. Video-Views ein. Seitdem hat er beeindruckende acht Singles und eine EP veröffentlicht und sich eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut – allein bei Instagram hat er 43k Follower.