Das Konzert bei den Pyramiden von Gizeh hielt alles, was es versprach

News-Titelbild - Das Konzert bei den Pyramiden von Gizeh hielt alles, was es versprach

"Music is truly the universal language", mit diesen Worten kommentiert Drummer Chad Smith unten im Post, was sich am Freitagabend ab 20 Uhr abspielte: Die Red Hot Chili Peppers spielen live vor den historischen Pyramiden von Gizeh in Ägypten – und 1,3 Millionen Menschen waren über YouTube im Livestream dabei. Es war das erste Mal überhaupt, dass ein Konzert live von den Pyramiden übertragen wurde, die zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit gehören und das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike sind. Und das Dabeisein lohnte sich: 20 Songs hatten die Kalifornier im Programm, darunter neben ihren eigenen Songs wie "Californication", "Under The Bridge", "Goodbye Angels" und "By The Way" Cover von The Stooges, Stevie Wonder sowie – als ersten Track der Zugabe – Radioheads "Pyramid Song". Wo, wenn nicht vor den Pyramiden! Seht euch den kompletten Mitschnitt der Show an, bei der die Chili Peppers vor Spielfreude und Energie sprühten (und Flea, ebenfalls zu Beginn der Zugabe, seine Fähigkeiten im Handstand-Laufen demonstrierte). Los geht es unten im Player ab etwa Minute 32:00.