20.03.2019

"Ein riesiges Kompliment": Ava Max spricht über die Vergleiche mit Lady Gaga

News-Titelbild - "Ein riesiges Kompliment": Ava Max spricht über die Vergleiche mit Lady Gaga

Seit ihrem internationalen #1-Hit "Sweet But Psycho" macht Ava Max Schlagzeilen als riesiges neues Talent – und wird dabei regelmäßig mit einer heutigen Pop-Ikone in ihren frühen Tagen verglichen – Lady Gaga. Im Interview mit Gay Times hat sich die 25-Jährige nun selbst dazu geäußert.

"Sie war eine der größten – und ist immer noch eines der größten – Pop-Diven unserer Zeit", zeigt sich Max von den Vergleichen geehrt. "Sie ist schon seit so langer Zeit dabei und enttäuscht niemals. Gaga geht ebenfalls unkonventionelle Wege und das ist es, was die besten Künstler tun. Niemand kann es tun wie Gaga es tut. Daher ist es für mich ein riesiges Kompliment", so die in Virginia aufgewachsene und heute in L.A. lebende Künstlerin, die eine weitere Parallele sieht: "Sie ist italienisch und ich bin albanisch, also sind wir sozusagen Nachbarn"

Hier lest ihr das komplette Interview, in dem Ava Max auch über die musikalische Ausrichtung ihres kommenden Debütalbums spricht. Vor zwei Wochen veröffentlichte sie ihre neue Single "So Am I", zu der ihr hier das Musikvideo seht: