"Waiting For Love" macht nie Spaß – es sei denn, man stellt es so an wie Openside

News-Titelbild - "Waiting For Love" macht nie Spaß – es sei denn, man stellt es so an wie Openside

Es kann ganz schön zermürbend sein, wenn man mit jeder Faser seines Körpers verliebt ist – aber das Gegenüber einen im Unklaren lässt, ob und wie die eigenen Gefühle erwidert werden. Davon handelt "Waiting For Love", der neue Song der neuseeländischen Band Openside.

Da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, hat das Quartett aus der vermeintlich traurigen Thematik kurzerhand eine trotzige, lebensbejahende Hymne gemacht. "Yeah you pull me underneath / But at night I fall asleep alone", singt Frontfrau Possum Plows über einen mitreißenden Piano-Pop-Beat, und beschließt: "There’s a future calling me / I can’t keep falling at your feet / Yeah I think it’s time for me to go". Was in solchen Situationen hilft, sind gute Freunde. Und wie man im unglaublich farbenfrohen Musikvideo unten sehen kann, sind Openside ganz klar nicht nur eine Band, sondern vier gute Freunde, die eine Menge Flausen im Kopf haben. 

"Waiting For Love" folgt auf die 2018 veröffentlichte EP "EPISODE ONE: CHARACTER FLAWS" der Band, die in den letzten Monaten auch live große Erfolge feiern konnten, u.a. mit Support-Shows für Panic! At The Disco, Ellie Goulding und Twenty One Pilots und diese Woche Anne-Marie. Openside, die den Song zusammen mit Josh Fountain und Djeisan Suskov von Leisure und Dave Baxter von Avalanche City schrieben, kommentieren: "'Waiting For Love' ist ein Song, der ein Hochgefühl in uns auslöst und wir freuen uns, damit die fröhliche Seite unserer Musik ins Licht zu rücken. Wir veröffentlichen ihn mit zwei begleitenden Songs, 'I Just Wanted You' und 'Kiss Me', die beide einen sehnsüchtigeren, hoffnungsvolleren und optimistischeren Wesenszug erkunden als ein Großteil der Musik, die wir zuvor veröffentlicht haben."