Hugh Jackman verspricht Überraschungen und besondere Abende für die kommende Tour

News-Titelbild - Hugh Jackman verspricht Überraschungen und besondere Abende für die kommende Tour

Ab Mai kommt Hugh Jackman wie berichtet mit den Songs aus "The Greatest Showman" und weiteren Filmen und Broadway-Shows auf Arenatournee. Dem britischen NME hat der Australier verraten, worauf man sich freuen kann: "Eine Arena-Show ist für mich wohl das Allergrößte, einfach aufgrund der Menge an Energie und Aufregung, die du erzeugen kannst", so Jackman. "Und zu meiner Überraschung nach einer Arena-Show, die ich vor drei Jahren in Australien gab, kann man dabei eine ganz besondere Art von Intimität herstellen."

Und er verriet auch, wie: "Es muss besonders gemacht sein. Wenn ich in Arenen gehe, liebe ich es, wenn die Leute vom Drehbuch abweichen. Du weißt schon, wenn Adele anfängt, von ihrem Tag zu erzählen, ihrem Babysitter, dies und das – das liebt man. Du hast das Gefühl, dass etwas nur an diesem Abend passiert ist. Das war schon immer meine Vorlage fürs Theater. Nichts kann den Live-Aspekt ersetzen, in dem etwas an diesem Abend passiert."

Auch im Hinblick auf die Setlist hat Jackman einige Überraschungen im Ärmel: "Ich werde definitiv Sachen machen, die die Leute von The Greatest Showman, von Les Miserables und Dingen, die ich zuvor auf der Bühne gemacht habe", so Jackman, aber: "Es wird Überraschungen geben. Es wird nicht nur einige Gäste geben,sondern auch einige Sachen, mit denen mich die Leute nicht in Verbindung bringen. Außerdem werden einige der Geschichten, die ich erzähle, überraschend sein. Ich will, dass diese Show einprägsamer und persönlicher ist als je zuvor."

Unten seht ihr das Video-Interview von Hugh Jackman mit dem NME, hier sind die deutschen Dates der Tour von Hugh Jackman in der Übersicht: 

13.05. Hamburg, Barclaycard Arena
14.05. Berlin, Mercedes Benz Arena
16.05. Köln, Lanxess Arena
21.05. Mannheim, SAP Arena