Willkommen bei Warner Music: Am 5. April kommt Aura Diones neue Single "Shania Twain"

News-Titelbild - Willkommen bei Warner Music: Am 5. April kommt Aura Diones neue Single "Shania Twain"

Mit ihren Songs "I Will Love You Monday (365)" und "Geronimo" eroberte Aura Dione in der Vergangenheit bereits zweimal Platz 1 in Deutschland und spielte bei uns zuletzt 2018 eine ausverkaufte Tour, nun meldet sich die dänische Pop-Folk-Ausnahmekünstlerin mit neuer Musik zurück: Am 5. April erscheint "Shania Twain", zugleich ihre Debüt-Single bei Warner Music Germany. 

Inspiriert von den Wurzeln der Countrymusik, sind Aura Diones Songs angetrieben von dem Wunsch, persönliche Geschichten über Liebeskummer zu teilen. Sie handeln von Hoffnung und von der Kraft, eine unglückliche Liebe zu überwinden – von "Heartbreak to Hope" und von "Pain to Power". Der Puls der Musik schlägt im Takt mit Auras höchst persönlicher Erzählung, aus einem herzzerreißenden Beziehungsende schließlich stärker denn je hervorzugehen.

Mit ihrem einzigartigen Universum als Ausgangspunkt und inspiriert von ihrer tiefen Nachdenklichkeit, saß Aura Dione in den vergangenen Monaten ungezählte Stunden allein mit ihrer Gitarre. Das Ergebnis sind eine Vielzahl neuer Songs, von denen "Shania Twain" den Anfang macht. "Meine neue Musik ist das Ehrlichste und Liebevollste, das ich mit der Welt teilen kann", sagt sie. Man darf gespannt sein!