So einfallsreich kann ein Lyric Video sein: Maisie Peters und ihr Clip zu "Stay Young"

News-Titelbild - So einfallsreich kann ein Lyric Video sein: Maisie Peters und ihr Clip zu "Stay Young"

Normalerweise erscheint das Lyric Video vor dem offiziellen Musikvideo eines Songs. Es sei denn, man hat eine so charmante Idee wie Maisie Peters für ihre aktuelle Single "Stay Young". Dessen Lyric Video ist so aufgebaut, als würde man vor seinem Computer sitzen und sich durch unterschiedlichste Ordner klicken – manche mit Textdokumenten, manche mit Fotos oder Videos, wieder andere mit kleinen Notizen und Erinnerungen. Gemeinsam mit Maisie Peters unternehmen wir eine spannende und sehr persönliche Reise durch ihr Leben an der Schwelle vom Jugend- zum Erwachsenendasein, denn genau davon handelt der Song: "Stay Young" fängt die die Höhen und Tiefen der Jugend aus Maisies persönlicher Sicht ein, die Opfer des Älterwerdens und den unverwüstlichen Glauben, dass man gemeinsam mit seinen Freunden immer jung im Herzen bleiben wird. 

"’Stay Young’ ist eine Zeitkapsel, die mein Gefühl des Sommers 2018 einfängt“, erklärt die Britin dazu. "Ich hatte gerade mein Abitur in der Tasche und war endlich bereit, die Musik zu meinem Beruf zu machen. Ich lebte in London und verkehrte täglich in Studios, es war so aufregend und fühlte sich wie der Anfang von etwas Großartigem an. Zugleich jedoch war ich wirklich einsam, während all meine Freunde in der Heimat waren und gemeinsam ausgingen – wie man es als 18-Jähriger tut – und sich auf die Universität vorbereiteten. Es ist im Grunde eine Ode an das Jungsein und das Erwachsenwerden, die Aufregung und die bittersüßen Gefühle von Verlust, die damit einhergehen. Außerdem ist es eine Art Versprechen an all meine Freunde, dass ich niemals zu weit weg bin, egal wie viele Kilometer uns trennen!"

"Stay Young" bekommt ihr überall, das Mitte Februar veröffentlichte offizielle Musikvideo (in dem ebenfalls Maisies tatsächliche Freunde mitspielen) seht ihr ebenfalls unten.