Musikvideo zur neuen Single "Every Time You’re High" und aktuell auf Deutschlandtour

News-Titelbild - Musikvideo zur neuen Single "Every Time You’re High" und aktuell auf Deutschlandtour

In seinem neuen Song "Every Time You’re High" erzählt Billy Lockett davon, wie Beziehungen aus dem Gleichgewicht geraten, weil einer vom anderen abhängig wird: "Trust me I'm with you for all that you are / And you know that I’ve got your back / But right now I need you to look in your heart", beschwört er die diffuse Gefahr über wunderschön schwelgende Piano-Melodien. Das Ergebnis ist eine Enttäuschung, die schmerzt. Denn das Gegenüber dreht sich nur um sich selbst: "Every time you’re high / I'm always forgotten in your bloodshot eyes / Every time you're high / One day I'm your lover then you say goodbye", stellt Lockett ernüchtert fest, während dazu der Beat und die Melodien des Songs an Intensität zunehmen. 

Unten seht ihr nun das Musikvideo zu "Every Time You're High", in dem die Thematik des Songs auf eine Beziehung übertragen wird, in der sich die Frau an Billy Lockett abarbeitet, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten, während dieser nur mit sich selbst beschäftigt scheint. 

"Der Song handelt von ständigen Alpträumen, Abhängigkeit zu bekämpfen – ein Problem in meinem Leben, das ich stets zu verstecken versuchte, doch der Song purzelte aus mir heraus und ich realisierte, dass ich ihn veröffentlichen muss", kommentierte der Singer-Songwriter im Post unten zur Veröffentlichung des Songs. Und darunter: "Normalerweise ist es mit meinen Songs so, dass ich so lange an ihnen arbeite, dass ich bereits von ihnen gelangweilt bin, wenn sie veröffentlicht werden. Doch dieser versetzt mich immer noch in Aufregung jedes Mal, wenn ich ihn spiele! Das muss ein gutes Zeichen sein, oder? Ich habe so viele gemischte Gefühle von Nerven und Aufregung, was ich aber sicher weiß: ich liebe diesen Song und hoffe, ihr werdet es auch."

Aktuell ist der Brite auf Deutschlandtour – am Montag ging es in Hamburg los (siehe unten), drei Konzerte stehen noch aus: 

04.04. München, Milla
05.04. Berlin, Privatclub (ausverkauft)
07.04. Köln, Blue Shell 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

‼️ It's been a long time coming but I'm so pleased to tell you I have a new song coming to yours ears next week called "Every Time You're High"‼️Since finishing the Lewis Capaldi tour I've been kinda quiet so I apologise for that but I just wanted to make sure the next thing I release really is something special. Normally with my songs I work on them for so long that I'm bored by the time release day comes, but this one still excites me every time I play it! That's gotta be a good sign right? I've got so many mixed emotions of nerves and excitement but what I'm certain of is that I love this song and hope you will too. Anyway...... the count down begins, in 7 days it's yours ❤ #everytimeyourehigh #newsingle #friday : @oliviarosegarden

A post shared by Billy Lockett (@billylockett) on