Nehmt euch Zeit für das, was zählt – "Take Our Time", singt Jack Gray in seinem neuen Song

News-Titelbild - Nehmt euch Zeit für das, was zählt – "Take Our Time", singt Jack Gray in seinem neuen Song

Jack Gray – so lautet der Name eines australischen Newcomers, dessen Musik alles andere als grau klingt. Am 31. Mai veröffentlicht der 20-jährige Singer-Songwriter seine Debüt-EP "Nights Like This", aus der ihr unten den Vorboten "Take Our Time" hört. Über einen hypnotisierenden Klangteppich aus organischer Instrumentierung und elektronischen Effekten singt er darin mit engelsgleicher Stimme davon, dass wir die Zeit mit geliebten Menschen in unserem Umfeld genießen und nicht für selbstverständlich nehmen sollten, denn die Zeiten können sich jederzeit ändern. 

Jack Gray weiß, wovon er singt: er zog unlängst aus dem heimischen Australien nach Los Angeles, um seine Musikkarriere zu verfolgen. "Take Our Time’ handelt davon, mit den Veränderungen des Lebens klarzukommen", kommentiert er gegenüber Ones To Watch. "Genau zu der Zeit, als alle meine Freunde sich bereit machten, auf die Universität zu gehen, hatte ich die Gelegenheit, auf Tour zu gehen und begann, Live-Shows überall in Australien zu spielen, womit für mich ein Traum in Erfüllung ging. Und dann lernte ich jemanden kennen, kurz bevor die Tour losging. Die ersten Wochen des Tourens waren wirklich hart. Fernbeziehungen nerven. Ich begann zu wahrzunehmen, dass all meine Freunde mit diesem Balanceakt zu kämpfen hatten, daraus ist 'Take Our Time' entstanden."  

Hier jammt Jack eine Runde für euch: 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I’ve been making happy music lately. Happy’s good

A post shared by Jack Gray (@jackgraymusic) on