Seht euch diese Akustik-Session mit "Stay Young" an

News-Titelbild - Seht euch diese Akustik-Session mit "Stay Young" an

Maisie Peters hat ein Akustikvideo ihres Songs "Stay Young" veröffentlicht. Unten seht ihr, wie die 19-jährige Britin die nostalgischen Zeilen über die Jugendjahre, Freundschaft und die Schwelle zum Erwachsenendasein singt, während sie in einem gemütlichen Studio-Setting auf einem Hocker sitzend ihre Gitarre spielt, am Körper ein gestohlenes T-Shirt (siehe Post unten). Begleitet wird Maisie dabei von einer Keyboarderin. 

"'Stay Young' ist ein Song, den ich letzten Sommer schrieb, inspiriert vom Song 'America' von Simon & Garfunkel", erklärt Maise Peters gegenüber Billboard, wo der Clip Premiere feierte. "Ich erinnere mich lebhaft daran, wie ich ihn im Zug hörte und begeistert war, wie clever und schön er ist, auf was für eine emotionale Reise er dich mitnimmt. Ich kam bei meiner Session an und die erste Strophe von 'Stay Young' ist praktisch in einem Satz aus mir herausgesprudelt, während mein Freund und Produzent Sam Romans das Bass-Riff spielte. Für mich sagt er alles aus, was ich zu jeder geliebten Person in meinem Leben sagen will und ich hoffe, es geht allen anderen ebenso, die ihn hören."

Tatsächlich geben die Zeilen des Songs die oben geschilderte Erfahrung wieder: "I wanna say it like Simon would / 'Cause I was listening this morning / On my own thinking if I could / I'd be Kathy and make this bus a Greyhound". ’Stay Young’ ist eine Zeitkapsel, die mein Gefühl des Sommers 2018 einfängt“, erklärte Maisie Peters bei der Veröffentlichung des Songs Mitte Februar. "Es ist im Grunde eine Ode an das Jungsein und das Erwachsenwerden, die Aufregung und die bittersüßen Gefühle von Verlust, die damit einhergehen. Außerdem ist es eine Art Versprechen an all meine Freunde, dass ich niemals zu weit weg bin, egal wie viele Kilometer uns trennen!"