12.04.2019

Endlich Regen: VAN HOLZEN veröffentlichen den Titeltrack ihres neuen Albums

News-Titelbild - Endlich Regen: VAN HOLZEN veröffentlichen den Titeltrack ihres neuen Albums

Normalerweise würden wir so etwas nie sagen, aber in diesem Fall: Endlich Regen! Um die Wartezeit auf ihr zweites Album "Regen" zu verkürzen, haben VAN HOLZEN heute die gleichnamige Single samt Video veröffentlicht. In dem Clip regnet’s übrigens gar nicht. Stattdessen werden die Zuschauer Zeuge, wie Sänger Florian Kiesling nach einem scheinbaren Unfall reglos am Boden liegt, als plötzlich eine Gruppe Maskierte auftaucht. Wie das ganze ausgeht? Schaut selbst. Dazu singt Kiesling: "Und alle stehen im Regen / Und alle stehen bei mir / Ich kann mich nicht mehr bewegen / Und bleib für immer, bleib für immer hier".

Seit VAN HOLZEN Holzen 2017 mit ihrem Debüt "Anomalie" auf der Bildfläche auftauchten, gilt das das Alternative-Rock-Trio aus Ulm als eine der großen neuen Hoffnungen in der deutschen Rockmusik-Landschaft. Die Platte schaffte aus dem Stand die Top 50 der deutschen Charts und brachte den damals gerade mal 16-Jährigen Vergleiche mit Bands wie Queens Of The Stone Age, Royal Blood und Biffy Clyro ein. Ihr zweites Album "Regen" erscheint am 26. April. „Und Leute, taugt das?“, wollte die Band in Hinblick auf die neue Single heute auf Twitter wissen. Wir finden schon!