Mitbringsel vom Coachella Festival: Wallows mit "Remember When"

News-Titelbild - Mitbringsel vom Coachella Festival: Wallows mit "Remember When"

Am vergangenen Wochenende kamen Musikliebhaber im kalifornischen Indio zusammen, um beim Coachella Festival die angesagtesten Bands zu erleben. Mittendrin: Wallows. Die Band um “13 Reasons Why”-Star Dylan Minnette sorgte mit ihrem Auftritt am Samstag für Begeisterungsstürme. Wer nicht dabei sein konnte, muss sich aber nicht grämen, denn Wallows haben ein Video von ihrer Performance des zackigen Indie-Hits "Remember When" mitgebracht, das ihr euch weiter unten anschauen könnt.

"Remember When" stammt von ihrem Ende März veröffentlichten Debütalbum "Nothing Happens". Aufgenommen in den Sargent Studios in L.A. mit dem Grammy-ausgezeichneten Producer John Congleton (St. Vincent, Alvvays, Future Islands), fängt das experimentelle Album die turbulenten Emotionen ein, die das Erwachsenwerden begleiten – Gefühle von Schutzlosigkeit, Angst und Verlust ebenso wie die mitschwingende Aufregung und Hoffnung. Ab April geht die Band damit auf Europa-Tournee und macht in deren Rahmen auch Halt in Deutschland: Am 3. Juni spielen sie eine exklusive Show in Hamburg. Wer das nicht verpassen möchte, sollte sich schnell Karten sichern. Das Konzert wurde aufgrund der großen Nachfrage aus der Molotow Sky Bar nämlich schon in den Mojo Club verlegt.