Im August kommt das neue Album "Est. 1991", hier sind zwei Songs samt Split Video

News-Titelbild - Im August kommt das neue Album "Est. 1991", hier sind zwei Songs samt Split Video

Laruzo hat die Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben: "Est. 1991" heißt es, erscheint am 9. August 2019 und ist das Warner-Debütalbum des Dortmunder Rappers, Sängers und Produzenten, der – richtig: 1991 geboren wurde und in der letzten Zeit mit seinen Songs wie "Milli“, "Rausch“, "Fan" sowie zuletzt "Jamais Jamais“ (feat. Micel O.) die deutsche Rap-Landschaft gehörig aufmischte. 

Und genau da macht er heute weiter, denn mit "Bentley Jump“ und "Calma" schickt Laruzo zur Feier des Tages gleich zwei neue Tracks vom kommenden Album ins Rennen. "Ich springe aus dem Bentley" – gleich der erste Satz von "Bentley Jump“ ist programmatisch, denn der gesamte Track bewegt sich auf einem High-Energy-Level. Laruzo ist gut drauf und die Welt soll es wissen: "Durch meine Brille seh’ ich rosarot“, stellt er über einen housig pumpenden Beat fest, während er mit gepflegten 0,5 Promille durch den Tag cruist und sein Ding macht. Dass er aus der Bank kommt und danach laut Halleluja ruft, hebt die Laune weiter. Und die Hater? Sollen reden: "Toss auf meine Hater, ihr macht wirklich gute Promo“. Dass er längst in seiner eigenen Liga spielt, stellt er in "Calma“ klar: "Fick mal euren ECHO, ich will einen Grammy“, spittet er über einen treibenden Reggaeton-Beat, und ist sich sicher: "Mein zweites Album, das wird classic so wie Brandy“. 

Davon werden wir uns ab dem 9. August überzeugen können. Für den Augenblick könnt ihr euch an allen sechs oben genannten Tracks als sofortigen Download erfreuen, wenn ihr das Album "Est. 1991" vorbestellt.  Unten gibt’s das Split Video zu "Calma / Bentley Jump". Am 8. August findet im FZW in Dortmund eine offizielle Release-Party statt, Tickets sind ab sofort im VVK erhältlich