Im Musikvideo zu "Mamma Mia" vergeht HUGEL als Supermarktkassierer Hören und Sehen

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Mamma Mia" vergeht HUGEL als Supermarktkassierer Hören und Sehen

"Comment if you laugh your ass off !!" – mit diesen Worten kommentiert HUGEL die Veröffentlichung des offiziellen Musikvideo zu seinem neuen Song "Mamma Mia" (feat. Amber van Day):

Und das aus guten Grund, denn in dem Clip spielt er einen schrägen Supermarkt-Kassierer, vor dessen Augen sich ganz und gar unglaubliche Dinge abspielen. Da ist das Pferd zwischen den Gängen noch das Normalste! Unten seht ihr das Video, das auf einer Idee von HUGEL selbst basiert. Wir versprechen: danach wird kein Supermarktbesuch mehr sein wie zuvor. 

"Mamma Mia" folgt auf HUGELs letzte Hit-Tracks wie sein Remix von El Profesors "Bella Ciao" (Offizieller Sommerhit 2018) oder "WTF" (offizieller Dschungelsong 2019, in dem ebenfalls bereits Amber van Day mitwirkte. Und erneut verfehlt die sexy-selbstbewusste Stimme der Britin ihre Wirkung nicht. Was natürlich auch an den expliziten Lyrics liegt. In „Mamma Mia“ nimmt HUGEL die oberflächliche Konsum- und Partykultur aufs Korn, in der er sich als Top-DJ laufend bewegt: 

"Ich habe den Beat für Mamma Mia gemacht, als ich auf Ibiza war“, kommentiert der Franzose. "Ich sah so viele Leute, die zum Partymachen in Luxusmarken wie Gucci und Balenciaga gekleidet waren, dass ich mir sagte: Ich muss einen stumpfen Song mit all diesen Markennamen machen. Heutzutage will jeder reich und berühmt werden. Frauen regieren die Welt und wollen noch unabhängiger sein. All dies gab mir das Konzept für den Song."

Zur Wahl des in "Mamma Mia" prominent eingesetzten Samples von James Brown sagt der DJ und Producer: "’Papa’s Got A Brand New Bag’ ist ein Song, mit dem ich durch meine Mama großgeworden bin. Und als ich diesen Beat machte, sang ich dazu instinktiv 'Gucci Gang Nanana’“, so HUGEL, der betont: "Als DJ ist es mir wichtig, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und eine ‚Party-Hymne’ zu erschaffen. Die Leute auf einer Party wollen nicht zu viel nachdenken, sondern Spaß haben. Sie wollen lachen und einen trinken. Unser Job ist es, dafür zu sorgen, dass genau das passiert. Dafür ist 'Mamma Mia’ gemacht.“

Hier seht ihr Behind-the-Scenes-Eindrücke vom Videodreh: